Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT

<< < (16/28) > >>

SalieriC:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am  3.12.2020 | 13:16 ---Tatsächlich sind die Kartendecks wenn ich mich recht erinnere nichts anderes als Roll Tables bei denen bereits gewürfelte Ergebnisse nicht mehr verfügbar sind.

--- Ende Zitat ---
Bezogen auf das SWADE System ist das richtig, das Card Support Modul hingegen handhabt Kartendecks anders.

Taysal:

--- Zitat von: KyoshiroKami am  3.12.2020 | 12:49 ---Das Ganze wurde relativ lange nicht mehr geupdated. Ich habe es vor zwei Wochen ausprobieren wollen, das hat, abgesehen von dem Standardkartendeck nicht funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Falls du ein Deck installieren wolltest und beim Import nichts passiert ist, dann kann es daran liegen, dass du bei Import SDF nur einmal die Datei ausgewählt hast, anstatt beide.

--- Zitat von: SalieriC am  3.12.2020 | 11:39 ---https://foundryvtt.com/packages/cardsupport/

--- Ende Zitat ---

Das ist die Antwort auf eine Frage, die ich nicht gestellt habe. Oder ich habe sie missverständlich gestellt, ging aber davon aus, dass Initiative und SWADE-System als Kontext reicht.

--- Zitat ---Gibt es ein Modul für eine Karteninitiative ohne das ich das SWADE-System installieren muss?
--- Ende Zitat ---

Ich wüsste jetzt nicht, dass CardSupport die Kartenwerte in den Combat Tracker übernimmt und ich von dort aus dann bei Bedarf einen ReDraw ausführen kann. Ich habe schon mehrere Module für Inis gefunden, aber leider noch nicht für Karten mit Joker.

SalieriC:
Du kannst mit Card Support Karten auf den Tisch ziehen und als Ini betrachten. Dementsprechend halte ich die Frage in ihrer ursprünglichen Form für beantwortet. :-]

Wenn es dir tatsächlich um den Combat Tracker geht, dann wüsste ich nicht wie, aber auf die Frage findest du im Foundry Discord sicherlich eine Antwort, wie sie ausfällt kann ich aber nicht sagen. möglicherweise kannst du mit dem SWS da was machen, da weiß ich zumindest, dass darauf schon SWDX gebaut wurde, ob du damit aber die Ini in den Combat Tracker bekommst kann ich leider nicht sagen.

SalieriC:
Vor wenigen Minuten wurde offiziell die neue Version des SWADE systems für SaWo angekündigt. Es handelt sich ab sofort um ein offiziell von PEG entwickeltes System für Savage Worlds.
https://foundryvtt.com/packages/swade/
https://gitlab.com/peginc/savage-worlds-adventure-edition
https://discord.com/channels/170995199584108546/675738274572271656/785912011263442954

Wir können noch eine Menge erwarten. Es ist auf jeden Fall sehr erfreulich, dass PEG offiziell auf den Foundry Zug aufgesprungen ist und ich bin in freudiger Erwartung was da noch alles kommen mag. Bisher konnte ich das System nicht updaten und mir anschauen, weil ich gleich eine Runde leite und vorher keine Kompatibilitätsprobleme riskieren möchte, aber es ist auf jeden Fall sehr flashy. Ich persönlich finde die offiziellen Charakterbögen allerdings furchtbar. Das typische SaWo Ding: Try hard to fit all sizes, failling to fit any.
Aber das ist nur meine Meinung.

Saimud:
Ich habe meine Spielrunde bereits umgestellt (nach vorherigem Backup, versteht sich  :P)

Update des "alten" SWADE-Moduls geht nicht, man muss es deinstallieren, und dann eine Neuinstallation des neuen offiziellen Spielsystems (v15.0.0) machen. In meinem Fall lief es aber alles sauber durch und es gab keinen Verlust irgendwelcher Daten.

Spürbare Unterschiede gab es bis auf das von dir genannte offizielle Character-Sheet nicht. Ich persönlich finde es durchaus ansprechend, vor allem das neue Benny-Handling ist schön gelöst mit dem über den Bildschirm rollenden Chip. Inkompabilitäten mit anderen Modulen hatte ich nur bei "Better Rolls for Savage Worlds", was aber gerade vor ein paar Stunden eben ebenfalls gepatched wurde und nun mit dem offiz Modul auch kooperiert.

Nett ist auch, dass man durchaus auf das alte Charsheet zurückwechseln kann, wenn man das lieber oder inkompabilitäten hat.

Soweit so gut, die "Features" halten sich in Grenzen, aber man sieht das Potential, das sich mit dieser Partnerschaft von PeGInc und FVTT aufbaut... das wird bald gewaltig abgehen.  :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln