Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Zock Bock Radio: Wir spielen AD&D! Podcast
Settembrini:
Freut mich zu hören! In Kürze wird es regelmäßig AD&D 1e Runden für das casual gaming, ADDKON-kompativbel geben...die erste ggf. nächste Woche spätestens übernächste.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: hassran am 6.06.2020 | 13:22 ---Ich weiß nicht genau was du meinst. Hast du ein Beispiel?
--- Ende Zitat ---
Also vorweg - es liegt nicht an den beteiligten Personen. Und es liegt nicht am Thema - ich bin zwar erst mit dem Übergang von 1e zu 2e zum Hobby gekommen, aber das 1e DMG ist schon... speziell.
Es ist mehr die Präsentation des Ganzen. Ich kann es nicht klar formulieren, sorry, aber die Präsentation des Ganzen fühlt sich für mich an als würde es - wie viele deutsche Podcasts und Videos im Hobby - sich von der Präsentationsform an so Sachen wie damals Game One orientieren, flapsig wir-möchten-cool-sein, und das greift bei mir halt leider nicht wirklich. Deswegen höre ich bevorzugt eben keine deutschen RPG- und Tabletop-Podcasts wie auch beispielsweise den Eska, weil es mich als Person anspricht.
Prinzipiell finde ich es aber gut das ihr was in der richtung macht.
takti der blonde?:
Spannend, danke für das Feedback.
Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber ich habe Game One seinerzeit nicht verfolgt. Mein mentales Vorbild war die Joe Rogan Experience. Insofern sind Parallelen zufällig. :)
Tegres:
Als Lob noch: Ihr habt mir Lust gemacht, den DMG zu lesen, und selbst eine Kampagnenwelt auszugestalten, auch wenn letztere in nächster Zeit zwar nicht zum Einsatz am Spieltisch käme. Auf Halde haben schadet ja aber nicht.
takti der blonde?:
--- Zitat von: Tegres am 7.06.2020 | 22:23 ---Als Lob noch: Ihr habt mir Lust gemacht, den DMG zu lesen, und selbst eine Kampagnenwelt auszugestalten, auch wenn letztere in nächster Zeit zwar nicht zum Einsatz am Spieltisch käme. Auf Halde haben schadet ja aber nicht.
--- Ende Zitat ---
Sehr cool! Lädst du uns dafür dann mal zu einer Runde ein? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln