Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Fantasy-System mit wenig Horror

<< < (8/12) > >>

Greifenklaue:
Extratipp zu Dungeonslayers. Nimm die Variante 3.75. Die hat rund 18 Seitdn von denen man 2/3tel lesen muss max. Das sollte bis Donnerstag locker hinhauen.

Danach kann man dann in Ruhe auf v4 umstellen, welche wesentlich ausführlicher ist.

Mir persönlich hat DS 3 damals die Augen geoeffnet, was Leichtregelwerke angeht.

Und gleich novh nen Abenteuertipp: D2G #10, wenn es mit dungeon sein darf, inkl. Ausdruck des Dungeonwerks, dann hast du Bodenplaene oder eine grosse Karte.

Oder Einer flog übers Greifennest fuer ohne Dungeon.

Oder als Sandbox Frosttann und Umgebung in Slay#1.

Alles gratis und for free.

Supersöldner:
das spiel aus Antwort 3 ist/scheint  ganz interessant. Aber bin mir nicht sicher ob es ,Richtige, Fantasy ist.

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am 19.09.2020 | 22:36 ---Ich schmeiss nochmals das Spiel Destiny Dungeon in den Ring.
Oder was ist mit d100 Spielen wie Barebone Fantasy?

--- Ende Zitat ---
Schaue ich mir mal an die beiden, danke. W100-Systeme mag ich ja im allgemeinen.

--- Zitat von: Junk Mage am 20.09.2020 | 01:00 ---Wurde Pendragon schon genannt? Ist doch ein schön "helles" Szenario, zwar mir etwas menschlich/fragileren Helden aber einem größtenteils einfachen System und schnellem Einstieg. Ich weiß natürlich nicht, wie leicht es ist, da an eine deutsche Version zu kommen, wenn du das nicht zufällig schon bei dir rumstehen hast. Ich glaub die letzte Edition ist nur auf englisch rausgekommen?
--- Ende Zitat ---
Nein, wurde noch nicht genannt. Ich kenne es nicht, aber es wurde mal genannt in Zusammenhang mit irgendwelchen wirtschaftlichen oder politischen Dingen, die ich im RPG überhaupt gar nicht gebrauchen kann. War das nicht das RPG wo man sein eigenes Königreich verwalten musste oder sowas? Egal.
Und ja- wie du schon schreibst- die fehlenden spielbaren Völker- sind ebenfalls ein Minuspunkt.

--- Zitat ---Etwas ausgefallenere Idee: Numenera mit ner Homebrew Fantasykampange oder einem Setting, wo euch das System einfach nicht taugt (Aventurien?). Gibts auf deutsch. Man kann praktisch alles spielen, die Regeln sind ziemlich einfach und verschiedene Völker lassen sich eigentlich recht fix in Deskriptoren umwandeln. Braucht für die Vorbereitung und Übertragung vielleicht etwas Arbeit. Allerdings ist die Charakterprogression eigentlich so, wie du sie beschrieben hast. Am Anfang kompetent, aber nicht zu stark. Und bis die mal auf Rang 6 ihre krassen Fähigkeiten haben vergeht je nach XP-Vergabe ziemlich viel Zeit. Und die Fähigkeiten, die die drei Typen so lernen können, kombiniert mit den Foki, ergeben auch ganz normale Fantasycharaktere, wenn man den weird sci-fi flair einfach rausnimmt. Ist im Grunde Vanilla sowieso ein Fantasysetting mit nem Sci-fi Anstrich, wenn man genau hinschaut.
--- Ende Zitat ---
Ich mag das Setting von Numemera sehr, ist mir aber für diese Runde zu futuristisch. Abgesehen davon-und das wiegt imho viel schwerer- sind das Cypher-System und ich keine Freunde. Daran wird es wohl viel eher scheitern.

--- Zitat von: Supersöldner am 20.09.2020 | 08:57 ---das spiel aus Antwort 3 ist/scheint  ganz interessant. Aber bin mir nicht sicher ob es ,Richtige, Fantasy ist.

--- Ende Zitat ---
Welches Spiel meinst du ? Heroen ? 

Supersöldner:
Ja.

Blizzard:

--- Zitat von: Supersöldner am 20.09.2020 | 10:23 ---Ja.

--- Ende Zitat ---
Da kann man nur Menschen spielen- scheidet u.a. auch deswegen aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln