Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Fantasy-System mit wenig Horror

<< < (2/12) > >>

Tegres:
Nicht das ich wüsste. Das englische PDF gibt es recht günstige bei DriveThruRPG.

Waldviech:
"Die verbotenen Lande" ist ziemlich cool, aber so weit ich das sehe, auch vergleichsweise düster angelegt.

Mal ganz dumpf gefragt: wie sehr hängt Ihr denn am Mittelalter? Falls nicht, dann könnte (sofern man drankommt) Castle Falkenstein eventuell was sein. Ein vergleichsweise einfaches Regelsystem, Fantasy in dezidiert "undüster" und ein Setting, in das man ziemlich leicht reinkommt, da es sich um eine Fantasyversion von Europa in den 1870ern handelt ("Grimms Märchen meets Jules Verne" trifft es glaube ich ganz gut)

Und falls das nicht zu kriegen ist - Wolsung tickt sehr ähnlich. Ich weiß nur Grad nicht, wie weit die da mit der deutschen Version sind (und bei Wolsung muss man etwas aufpassen - das gibt's als RPG und als Miniaturenspiel)

Swafnir:
Also ich würde ja sagen, dass mehr der SL und die Spieler auf den Horror-Faktor Einfluss haben, als das Spiel. Ich hab verschiedene Dark Fantasy-Sachen geleitet (u.a. Dragon Age) und richtig gruselig wurde es eigentlich nie.     

Kaskantor:
Der eine Ring vielleicht?
Hat zwar ein paar Sonderzeichen auf den Würfeln, aber die kann man einfach mit herkömmlichen Würfeln ersetzen.

Bad_Data:
Vielleicht wäre 7te See noch ein Kandidat. Das ist mehr so Mantel und Degen-Fantasy.
Eventuell auch Das Lied von Eis und Feuer, wenn man den ganzen Kram mit den weißen Wanderern außen vor lässt, was ziemlich problemlos machbar sein sollte. Allerdings ist das dann immer noch ziemlich düster.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln