Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Ideen für Geschehnisse an Bord eines Zuges
Bananenbotox:
Diese Zufallsliste ist ausgesprochen großartig! Chapeau und Hut ab! *noch immer vollkommen erstaunt und verwundert guckt über so viele coole Ideen*
Die Nummer vier sagt mir persönlich total zu, weil witzigerweise einer der vorbereiteten SCs (meine lieben Mitspieler wollten keine selbstgeschrieben Charaktere spielen, sondern lieber vorgefertigte... aber wer bin ich, mich da quer zu stellen, schließlich liebe ich die Erstellung von Charakteren :D) und der dazugehörige Spieler einen tatsächlichen Studentenverbindungshintergrund haben :ctlu:
--- Zitat von: First Orko am 8.06.2020 | 16:23 ---
* 4 - Immer diese Studenten!
Fünf Oxforder Verbindungsstudenten (Oscar Peddington, Marcus De Vries, Cornelius Steffordshire, Lucas Cromwell) des "Hawks Club" kehren von Studienreise zurück, spielen Karten. Alle mit Schmiss (Epsilon-Tau-Phi), betrinken sich und werden immer aufmüpfiger bis zu Duellforderungen ggü. jedem, der ihnen blöd kommt.
Eskalation:
Dummerweise geraten sie an Thomas O'Donnawen, der sich auf der Flucht aus dem anderen Waggon hier verborgen halten wollte. Er ist gereizt und seine Einnahmen sind ihm entgangen - zudem ist er ein passabler Fechter und lässt sich - zum Entsetzen des betrunkenen Studenten - auf die Forderung ein. Natürlich fordert er die sofortige Umsetzung!
--- Ende Zitat ---
First Orko:
--- Zitat von: Bananenbotox am 8.06.2020 | 16:34 ---Die Nummer vier sagt mir persönlich total zu, weil witzigerweise einer der vorbereiteten SCs (meine lieben Mitspieler wollten keine selbstgeschrieben Charaktere spielen, sondern lieber vorgefertigte... aber wer bin ich, mich da quer zu stellen, schließlich liebe ich die Erstellung von Charakteren :D) und der dazugehörige Spieler einen tatsächlichen Studentenverbindungshintergrund haben :ctlu:
--- Ende Zitat ---
Perfekt! Dann weißt du ja schon, was bei euch dann im Falle der Eskalation passiert ;D
Bananenbotox:
--- Zitat von: First Orko am 8.06.2020 | 16:48 ---Perfekt! Dann weißt du ja schon, was bei euch dann im Falle der Eskalation passiert ;D
--- Ende Zitat ---
Mehr oder weniger :D
Mit schlagenden Studentenverbindungen habe ich persönlich keine Erfahrung, nur mit nicht-schlagenden - sprich nur-saufenden :D
Aber das kriegen wir hin - andere Zeiten, andere Sitten ~;D
Danke nochmal für die vielen Ideen! Möglicherweise (oder wahrscheinlicherweise) werde ich mehrere Encounter vorbereiten, denn so wie ich meine Spieler und deren Würfelglück kenne, wird ein "Problem" an Bord zeitlich einfach nicht reichen :D
1of3:
Bei einer Schwangeren bricht im ungünstigsten Moment das Wasser.
Ein Kind hat seine Eltern verloren. / Eltern haben das Kind verloren.
Jemand hat einen Herzinfarkt.
Das Essen im Speisewagen ist verdorben.
Issi:
Mir fällt spontan "Mord im Orient Express" ein.
(Zur Inspiration sicher geeignet)
Was es mMn. meistens interessant macht, sind persönliche Verbindungen und Konflikte unter/mit den Anwesenden:
Wer hat es auf wen abgesehen? (Gilt sowohl für Hass Themen als auch für Liebes Themen)
Wer reist unter falscher Indentität ? (Und wieso?)
Wer hat was zu verbergen?
Wer der Reisenden ist der Mörder/Dieb/Schmuggler/Opfer etc. ?
(Sind die Helden vielleicht ungewollt in eine krumme Sache verwickelt?)
Wer hat sie angestellt?
Was ist (offiziell) ihr Auftrag?
Haben sie was gesehen, was sie nicht hätten sehen dürfen?
Hat man ihnen heimlich etwas zugesteckt, wovon sie nichts wissen?
Wer ist ihnen auf den Fersen?
Besondere Umstände:
Seuche an Bord/ Draußen Unwetter oder tiefster Winter
Zugüberfall/ Zugunglück/Wagen löst sich etc.
Besondere Passagiere:
Die Passagiere sollten interessant sein, und einen Hintergrund haben.
(Das Interesse der Spieler auf sich lenken)
Was ist an einer Person auffällig oder komisch?
Kleidung, Verhalten, Benehmen, Gepäck, andere Dinge
Hat wer ne Waffe dabei?
Wer sind die Mitreisenden? Oder reist die Person allein?
Wirkt sie eher wohlhabend oder arm?
Gebildet oder Ungebildet?
Hat sie Diener oder Löcher in den Strümpfen?
Will sie Kontakt oder redet sie mit niemandem?
Was liest sie? Womit ist sie beschäftigt?
Wer der Passagiere kann wen leiden oder nicht leiden? etc.
Ein besonderes Dings/Etwas :
Vielleicht ist auch irgendwas total Abstruses, Gefährliches oder Magisches an Bord.
Ein Wesen oder Gegenstand.
Kann auch was Gruseliges sein.
Ein Zug ist auch nichts anderes als ne ganz normale "Sandbox" (Auch wenn da Schienen vorkommen).
Und man hat als SL den Vorteil, dass die Helden dem Abenteuer nicht davon laufen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln