Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Ideen für Geschehnisse an Bord eines Zuges
Bananenbotox:
--- Zitat von: Issi am 8.06.2020 | 17:17 ---
Und man hat als SL den Vorteil, dass die Helden dem Abenteuer nicht davon laufen können.
--- Ende Zitat ---
Wenn du meine Spieler kennen würdest, dann wüsstest du, dass das der Vorrangige Grund ist, wieso ich einen Teil gern in einem Zug und perspektivisch einen Teil auf einem Schiff spielen lassen werden :D
In der letzten "Sitzung" haben die Spieler es sich selbst zur Aufgabe gemacht, alles in der Spielwelt zu machen, was NICHTS mit dem Abenteuer zu tun hatte... und dazu hieß es dann lachend, dass sie immer einen Abend was vom Abenteuer spielen würden und den nächsten Abend versuchen würden, mich so sehr mit "Sandbox-Game" und durch die Welt rennen nerven würden, bis ich angepisst den Spieltisch verlasse (aber nicht mit mir :D, das kann ich auch :D)... dementsprechend muss jetzt mal der geschlossene Raum sein :D
thestor:
In dem Setting gibt es auch Magie? Zwei Gedanken:
Sowas wie Leylinien und die Bahnstrecke führt an einer solchen lang. Oder vielleicht bilden sich solche magischen Linien mit der Zeit entlang einer Bahnstrecke, Zügen haben halt doch was magisches. ~;D
Andere Idee, die Spieler müssen während der Fahrt eine Reihe bestimmter Dinge tun, im Rahmen eines magischen Rituals. Dadurch müssen sie aber an Orte im Zug an denen sie nichts verloren haben und teilweise müssen sie Dinge tun, bei denen sie in der nächsten Anstalt landen wenn sie den Mitreisenden da keine Story auftischen können. Schließlich könnte es sein, dass sie irgendwie Mitreisende zu bestimmten Handlungen bringen müssen.
phant:
in jedem Fall Verfolgungsjagd auf dem Zugdach....
oder
unterm fahrenden Zug entlanghangeln um eine Bombe zu finden (speed)
oder
zug kann nicht bremsen, helden müssen übers zugdach zu den bremserhäuschen und zur lok, um ihn zu stoppen
vor jahren hatte ich mal einen zug vorbereitet, der die strecke befuhr, auf der im letzten krieg der nachschub an die front rollte. irgendwann verwandelten sich die mitreisenden in die grauen geister der Gefallenen, die schon die Wunden trugen, die sie einst an der Front erleiden würden / erlitten haben
das zugszenario steht und fällt mit den nscs, die mitreisen:
- der überkommunikative mitreisende: " Foahns a na Minchen?"
- der müffelnde Sitznachbar
- der Nsc, der auf dem vom sc reservierten Platz sitzt
- der Muskelberg, der den Nebensitz mit seiner Tasche blockiert
- der Koffer, der ungeschickterweise dem sc ins gesicht gerammt wird
- ausgefallene Klimaanlagen Komfortbauteile
- Lautsprecherdurchsagen im typischen Dt Bahn- Tonfall: " MeineDamundterrn, in Kürze erreichen wir Finsterland- Hauptbahnhof. Dort haben sie Anschluss an (div. Umsteigeverbindungen einfügen, schnell gesprochen, so dass die Spieler nicht folgen können inkl. geänderter Abfahrtszeiten und - gleise).
- Lautsprecherdurchsagen auf Bahnhöfen: " Der Finsterlandexpress nach * krrchhgk* fährt heute von Gleis *feerp* usw.
- irgendwo gibt es einen geheimen bahnhof, in dem zahlreiche Reisende aus ausgefallenen zügen gefangengehalten werden
Bananenbotox:
--- Zitat von: phant am 8.06.2020 | 19:22 ---- irgendwo gibt es einen geheimen bahnhof, in dem zahlreiche Reisende aus ausgefallenen zügen gefangengehalten werden
--- Ende Zitat ---
Besonders die NPCs find ich genial - auch die kleinen feinen Anspielungen (oder eher Balken, die man ins Gesicht gehämmert bekommt) auf die deutsche Bahn - aber den geheimen Bahnhof find ich absolut gut :D
...ist das etwa diese Station, die bei den meisten Bahnen "Bitte nicht einsteigen" heißt? *Schockschwerenot!*
nobody@home:
--- Zitat von: Bananenbotox am 8.06.2020 | 19:27 ---Besonders die NPCs find ich genial - auch die kleinen feinen Anspielungen (oder eher Balken, die man ins Gesicht gehämmert bekommt) auf die deutsche Bahn - aber den geheimen Bahnhof find ich absolut gut :D
...ist das etwa diese Station, die bei den meisten Bahnen "Bitte nicht einsteigen" heißt? *Schockschwerenot!*
--- Ende Zitat ---
"Geheimbahnhof Endstation" klingt zumindest schon mal vielversprechend. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln