Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Emfehlenswertes System mit expliziter Metaebene gesucht

<< < (2/4) > >>

ComStar:
Schon was älter, aber wie wäre denn HKAT!2, also Hong Kong Action Theatre?
Die Spielercharaktere sind Schauspieler, die in einem Hong Kong Action Film spielen.
Es gibt werte für den Schauspieler, die dann je nach Rolle im aktuellen Film (Abenteuer) modifiziert werden.

Mit Blue Dragon, White Tiger gab es sogar eine Erweiterung für Wuxia Magie und Wire-Fu.

Problem ist nur, wie dran kommen. Ist leider schon lange oop.

Nachtrag: gibts bei:
https://www.drivethrurpg.com/product/366/Hong-Kong-Action-Theatre-Second-Edition&affiliate_id=35526

Zarkov:
In The Extraordinary Adventures of Baron Munchausen spielt man Adlige, die in einer Kaschemme oder im Salon sitzen, sich betrinken und dabei Lügengeschichten über ihre angeblichen Heldentaten zum Besten geben, um die Zeit totzuschlagen.

Das sind dann zwei verschachtelte Erzählebenen; ich glaube, das ist es, was du suchst. Den Begriff "Metaebene" finde ich in dieser Verwendung etwas irreführend.

KhornedBeef:
New Hong Kong Story macht das auch so wie HKAT,  die "Nest" Abenteuerwelt für Fate  hat als Prämisse dass die Spieler die Fantasywelt ihrer Kindheit besuchen und retten müssen, und ein zwei andere fallen mir gerade nicht ein.

Pyromancer:
Es steht zwar nirgends explizit, aber bei Pokethulhu spielt man Fans der Serie, die ein Rollenspiel im Serien-Universum spielen.

Der Tod:
World Wide Wrestling ist so. Man spielt die Athleten, die ihre Wrestler-Figuren im Ring spielen und im Kampf ihre Storylines weitererzählen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln