Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Sei ein Fan der *anderen* Spieler

<< < (2/8) > >>

Maarzan:

--- Zitat von: Marduk am 18.06.2020 | 20:46 ---Das du deinen Mitspielern zum Beispiel auc/ mal das Spotlight lässt oder sogar erst schaffst. Das du die anderen Charaktere anspielst etc. und vielleich5 auch einfach mal zuhörst, wenn der andere gerade eine schöne Szene hat

--- Ende Zitat ---

Ich kann nachvollziehen , dass man sich nicht in jedes Spotlight drängen muss, der Rest erscheint mir immer noch nebulös, gerade so ohen Zusammenhang reingeworfen.
Wenn ich z.B. in der Gruppe formell oder informell der Anführer bin, dann bin ich in der Position Aufgaben zu verteilen und Ratschläge zu geben, aber das ist dann ja doch eher ein spezieller Fall.   

Marduk:

--- Zitat von: Maarzan am 18.06.2020 | 21:14 ---Ich kann nachvollziehen , dass man sich nicht in jedes Spotlight drängen muss, der Rest erscheint mir immer noch nebulös, gerade so ohen Zusammenhang reingeworfen.
Wenn ich z.B. in der Gruppe formell oder informell der Anführer bin, dann bin ich in der Position Aufgaben zu verteilen und Ratschläge zu geben, aber das ist dann ja doch eher ein spezieller Fall.

--- Ende Zitat ---

Och du kannst auch wunderbar den Charakter des Mitspielers mal in einer Situation nach vorne schubsen, oder ihn einfach mal um Rat in einer Situation fragen, obwohl du es eigentlich weißt, dir aber denken kannst, daß dein Charakter es nicht wissen sollte und der andere Charakter das aufgrund seines Hintergrund wissen sollte.

Swafnir:
Find ich eine gute Sache. Sollte jeder Spieler mal drüber nachdenken  :d

Maarzan:

--- Zitat von: Marduk am 18.06.2020 | 23:07 ---Och du kannst auch wunderbar den Charakter des Mitspielers mal in einer Situation nach vorne schubsen, oder ihn einfach mal um Rat in einer Situation fragen, obwohl du es eigentlich weißt, dir aber denken kannst, daß dein Charakter es nicht wissen sollte und der andere Charakter das aufgrund seines Hintergrund wissen sollte.

--- Ende Zitat ---

Klar, doch, vor jedem Minenfeld.  >;D
Oder wennd er andere das besser können sollte.

Ansonsten sind dies so Beschriebene doch Sachen, die eigentlich doch schon wegen Charakterkonformität eh anstehen würden.

Da habe ich irgendwie mehr hinter dem Appell vermutet.

Olibino:
Ich finde, dass dies in Critical Role sehr vorbildlich gemacht wird: die Spieler interessieren sich für den Hintergrund ihrer Mitspieler, sie sind einfühlsam wenn jemand ein Problem hat, sie bejubeln jemanden der einen wichtigen Erfolg hat. Und sie nehmen sich insgesamt die Zeit, auch mal eine Einzelszene auszuspielen, die ei, sie geben jedem Spieler den Freiraum auch mal eine längere Einzelszene zu spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln