Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5e - Änderungen/Neue Optionen an/für Ability Score Zuweisung angekündigt

<< < (33/46) > >>

Luxferre:

--- Zitat von: menemen am 29.06.2020 | 00:14 ---Bin ja noch eher neu bei DnD. Ich muss zugeben, ich habe da eher genossen,  dass die rassistisch angehauchten Klischeedarstellung von Arabern/Türken/etc. im Vergleich zu DSA und Shadowrun (wo ich eigentlich her komme) kaum eine Rolle spielt. Besonder DSA hat mir da echt zu schaffen gemacht und ich verspüre trotz Nostalgie (man ist ja damit aufgewachsen) keinen großen Drang zurück zu DSA, eher das Gegenteil.

Die Drow fand ich eher etwas langweilig und ja, böse "Rassen" finde ich nicht nur langweilig, sondern auch kritisch. Wenn das Geschichte ist, werde ich DnD sicher noch mehr mögen.

Vom Spieltisch her, liebe ich eigentlich am meisten Spiele in denen ich selbst Ork sein kann. :)

--- Ende Zitat ---

Danke für deine Antwort  :d

Haha, jaja ... Rastullah  >;D den fand ich damalsTM schon kacke. Also die klischeebehaftete Umsetzung. Mein zweiter DSA Charakter war trotzdem ein Novadi mit Khunchomer.

Du magst Orks, ich mag Elben/Elfen  ~;D wenn mann ein heiteres Lachen doch nur ins Netzt transportieren könnte. Ich müsste meine ghanaische Ex mal fragen, was sie denn mögen würde, wenn sie denn spielte  ;D aber ich habe ja noch nen duften Kumpel, der POC ist ... den frage ich mal, was er gern spielt.

@böse Rassen: fängt ja bei mir schon beim Begriff "Rasse" an, was sie bei PF2 ja zum Beispiel halbwegs elegant gelöst haben. Dort heißt es mittlerweile ancestry und bei uns am Spieltisch hat sich schon längst Volk durchgesetzt. Ein Rollenspiel ohne böse Völker kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, was natürlich a) an meiner Sozialisation liegt (DSA hehe, AD&D mit den damals noch bösen Drow und meinem Alter) und b) auch an dem Stereotyp eines großen Feindes liegt, der das Spiel in konkrete Richtungen lenkt. Ansonsten wurde schon viel Schlaues gesagt.

Tudor the Traveller: