Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5e - Änderungen/Neue Optionen an/für Ability Score Zuweisung angekündigt

<< < (39/46) > >>

Rhylthar:
Ohne es groß aufkochen zu wollen:

WotC hat jetzt vielen älteren Produkten auf der DM´s Guild folgenden Zusatz bei der Beschreibung beigefügt:

--- Zitat ---We recognize that some of the legacy content available on this website, does not reflect the values of the Dungeon & Dragons franchise today. Some older content may reflect ethnic, racial and gender prejudice that were commonplace in American society at that time. These depictions were wrong then and are wrong today. This content is presented as it was originally created, because to do otherwise would be the same as claiming these prejudices never existed. Dungeons & Dragons teaches that diversity is a strength, and we strive to make our D&D products as welcoming and inclusive as possible. This part of our work will never end.
--- Ende Zitat ---

Coltrane:
Da würde ich sagen: warten mir mal ab. Eventuell werden die Inhalte dann doch noch überarbeitet. Da passiert gerade sehr viel, egal wie man dazu steht.

schneeland (n/a):
Halte ich gegenüber Änderungen und Entfernungen für die bessere Lösung. Klar kann man sagen, dass das auch ökonomisch am günstigsten ist, aber ich denke, es ist trotzdem keine schlechte Wahl.

Coltrane:
Wenn es reicht, dann ist es besser. Ich bin nur skeptisch, dass es das tut, da in anderen Bereichen genau diese Argumentation nicht verfangen hat.
Aber das geht alles viel zu weit in SC Richtung.

Koruun:
Mit anderen Bereichen meinst du wie ich vermute das ersetzen des N-Wortes. Ich wüsste nicht mal was man in den AD&D Büchern in vergleichsweise einfachem/schnellem Verfahren ändern sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln