Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5e - Änderungen/Neue Optionen an/für Ability Score Zuweisung angekündigt

<< < (38/46) > >>

menemen:

--- Zitat von: Crimson King am 29.06.2020 | 13:14 ---Uns ist bewusst, dass sich Rassismus in Rollenspielsettings nicht vollständig von realem Rassismus trennen kann. Wir diskutieren intern, wie mit dem Thema sensibel umgegangen werden kann. Bis dahin möchte ich darum bitten, bei der Schilderung eigener Erfahrungen zum Thema immer den Bezug zum Thema zu wahren.

--- Ende Zitat ---

Ich denke es geht dabei um mich. Der Bezug zum Thema war sehr direkt. Ich klinge mich daher hier dann aus.

Alexandro:

--- Zitat von: hassran am 29.06.2020 | 13:16 ---Wo schreibe ich denn, dass es mich stört? Wenn mich etwas stört, dann die Behauptung, eine Veränderung des Produkts würde zu einer Veränderung der Spielerschaft führen. Der Beweis ist nämlich noch zu führen.
--- Ende Zitat ---

Das hat niemand behauptet (auch wenn es bei anderen Systemen bereits hinreichend bewiesen ist). Aber Fakt ist, dass D&D inzwischen eine größere Reichweite hat und damit auch Personen erreicht, welche bisher (durch die "gatekeeper culture" unseres Hobbys) eher ausgeschlossen wurden - eine Veränderung der problematischen Inhalte, um diese Leute abzuholen, ist innerhalb zahlreicher Runden bereits gut dokumentiert, wenn WotC das jetzt "offiziell" macht, ist das einfach der nächste logische Schritt.

Und ich denke selbst Personen die davon nicht unmittelbar betroffen sind, finden Drow- und Ork-Kulturen die eher den menschlichen Kulturen angeglichen sind interessanter (mit "Realismus" hat das weniger zu tun, als mit der Vermeidung von Brüchen in der Spielwelt).

Rhylthar:
Ich denke Hassran und ich wären an der "Dokumentation" und dem Beleg, dass Personen angepasste Drow- und Ork-Kulturen interessanter finden, durchaus interessiert.

Denn zumindest Hassran hat, wenn ich nicht ganz falsch liege, genau nach solchen Dingen gefragt.

Koruun:
https://www.twitlonger.com/show/n_1sra9pq

Erfahrungsbericht eines ex-Freelancers im WotC D&D Team.

schneeland (n/a):
Lief vorhin schon via Twitter an mir vorbei. Es scheint mir da einen ziemlichen Mismatch zwischen Erwartungshaltung und Realität bzw. Änderungsresistenz großer Organisationen gegeben zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln