Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Regelfragen und Smalltalk

<< < (69/75) > >>

gunware:
Danke. Das heißt sprachliche  false friends Falle, in die ich getappt bin.

Alter Weißer Pottwal:
Mich reizt die Königsmacher-Kampagne total. Welche Regelbücher und Bände brauche ich denn um das sinnvoll leiten zu können?

bestseb:
Theoretisch - wenn Englisch kein Hindernis ist und du mit der Art der Darstellung in einer Wiki arbeiten kannst - gar keins. Alles regelseitige findest du online unter https://2e.aonprd.com/.

Online gibt es ein Foundry-Modul, das wohl sehr gut sein soll. Da kenne ich mich aber nicht aus, reines Hörensagen.

Ansonsten, da Kingmaker vor dem Remaster veröffentlicht wurde, könnte auch nur das alte Grundregelwerk genügen. Alle Spezialmechaniken/Sonderregeln bezüglich dem Reisen auf der Karte und dem Verwalten des Königreiches müssten im Spielleiterteil des Abenteuerpfads selbst enthalten sein.

gunware:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 15.05.2025 | 09:17 ---Welche Regelbücher und Bände brauche ich denn um das sinnvoll leiten zu können?

--- Ende Zitat ---
Was bestseb sagt.

Aber ich habe bei dem deutschen Crowdfunding mitgemacht und es nicht bereut. Deshalb empfehle ich halt bisschen mehr.
Das Königsmacher Buch ist meiner Meinung nach (für meine Art, Wiki reicht mir nicht) sich vorzubereiten sehr sinnvoll. Die Gefährten ist kein Muss, aber ich würde es trotzdem mitnehmen, weil da die freundlichen und hilfsbereiten NPC beschrieben werden und wie sie beim Aufbauen des Königreichs unterstützen können. Außerdem sind da Wetterereignisse, Lagerhandlungen und Unterstützung durch besondere Mahlzeiten beschrieben. Nichts, worauf man nicht verzichten könnte oder einfach improvisieren. Vor allem falls man das PC Spiel gespielt hat, weckt es die Erinnerungen.
Ich spiele es mit Remaster Regeln und bei allem, was noch nicht auf deutsch als Remaster kam, greife ich auf die alten Werte. Was wirklich problemlos geht.
Ich glaube, man kann sich auch einige PDFs runterladen, die die Verwaltung des Königreiches erleichtern und Aufbau der Siedlungen visuell unterstützen, aber das ist eher ein nettes Gimmick als Must-Have.

Alter Weißer Pottwal:
Danke! Aber ich meine allgemein. Ich hab gar keine Ahnung von Pathfinder 2 und bin von der Masse des Materials erschlagen. Ist das GRW jetzt aufgeteilt? Ich muss nicht sparen, aber ich will auch nicht alle PF2 Büchr kaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln