Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Rules Light System mit Trefferzonen?

(1/3) > >>

Ahab:
Moin  :t:,

kennt jemand ein Rules Light System mit Trefferzonen, idealerweise ein Universalsystem? Alle Rollenspielsysteme mit einem entsprechendem Kampfsystem, die ich kenne, sind sehr umfangreich und kleinklein.

Danke Euch!

nobody@home:
Da könnte vielleicht FUK! was für dich sein. Ich hab' mir das vor einer Weile mal neugierhalber spontan zugelegt, von wegen dünnes Buch im Regal, selbsternanntes Universalsystem, auf deutsch...und dann gerade wegen des Auftauchens eines Abschnitts über Trefferzonen wieder aus der Hand gelegt und seitdem nicht weitergelesen, weil ich selber absolut kein Fan von denen bin. ;) Bis dahin war der erste Eindruck allerdings schon einigermaßen okay, und ich meine, hier irgendwo auch schon mal Posts des Verfassers gesehen zu haben.

Space Pirate Hondo:
Ich würde einfach nach jedem Treffer einen Trefferzonenwürfel werfen. https://www.fantasywelt.de/DSA-5-Trefferzonen-Set-DE

Ma tetz:
20 Jahre alt und leider nicht mehr im Netz zu finden, aber Endland (System: apocasys) hatte da ein sehr schlankes System. Da der Download früher frei war, kannst Du mir eine PM schicken, dann kann ich Dir das PDF schicken.

Alexandro:
REIGN (One Roll Engine) arbeitet mit Trefferzonen und ist dabei ziemlich rules-light.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln