Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
EVE Online: Passendes P&P-System
JS:
Sind sie, würde bedacht, wäre aber kein Problem. Es ist bei EVE trotzdem doof und teils sehr ungünstig, abgeschossen zu werden.
Space Pirate Hondo:
Fragged Empire
Runenstahl:
--- Zitat von: JS am 13.07.2020 | 16:26 ---Ich wiederhole meine Antwort: Ich weiß nicht, was mit Systemen ist, die ich nicht kenne. Deshalb frage ich hier ja. Es nützt mir wenig, wenn jetzt kommentarlos viele SciFi-Systeme in den Raum geworfen werden.
....aber wenn ich dafür spezielle Kriterien formuliere, bringt es mir nichts, wenn nur etwas schwammig irgendwelche Titel in den Raum geworfen werden.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Kingpin000 am 13.07.2020 | 18:52 ---Fragged Empire
--- Ende Zitat ---
Lol
Ich fürchte ich kenne EVE Online nicht gut genug, aber deiner Beschreibung nach ist es schon recht speziell was du da suchst.
-Ein Sci-Fi System mit dem sich vor allem größere Raumschiffe simulieren lassen.
-Am besten Crunchy damit man X verschiedene Module darstellen kann.
-Und weil Charakterkampf fast oder gar nicht vorkommen soll hättet ihr gerne ein breites Spektrum an Fertigkeiten für Raumkämpfe (bzw Raumfahrt) ?
Puh... mir fällt da auf Anhieb nichts ein.
Macht es denn Sinn zu versuchen das Online-Spiel möglichst detailgetreu abzubilden, oder könnte man vielleicht noch an Spieltiefe gewinnen indem man eben doch Charakterkämpfe und Abenteuer jenseits der Raumfahrerei abbildet ?
Wie schon gesagt, mir fällt jetzt erstmal nichts ein was deinen Kriterien entspricht. Ich selbst bevorzuge aber auch eher regelleichte Systeme.
JS:
Dein Eindruck, was wir suchen, trifft es schon sehr gut.
Wir werden uns im Discord treffen und mal genauer darüber nachdenken, was dem Projekt am dienlichsten ist.
Aber es sind noch solide Kandidaten am Start. Wegen der Unsterblichkeit der Charaktere werden Raumkämpfe natürlich interessanter und können hart und vorläufig "tödlich" werden.
Blechpirat:
Ich würde mir zunächst die Frage stellen, was Rollenspiel denn besser machen kann als das Computerspiel. Und ich denke mal, das das Computerspiel in meiner begrenzten Erfahrung sehr gut darin ist, fisselige Verbesserungen am Schiff, Raumflug und Duelle abzubilden. Auch das All erforschen kann man sehr, sehr gut.
Ich würde deshalb das Computerspiel spielen, wenn diese Dinge im Vordergrund stehen. Das Rollenspiel würde ich danach auswählen, was das Computerspiel nicht so gut kann. Fraktionen, Diplomatie, Rausfinden, was das mit den Aliens soll, glaubwürdige und flexible NSCs. Wenn im Rollenspiel Elemente vorkommen, die im Computerspiel gut gelöst sind, würde ich die entweder offscreen oder sehr erzählerisch abhandeln - jedes Raumkampfsystem muss doch eigentlich gegen das Computerspiel abstinken. Also muss es (nach meiner Logik) nicht gut sein, sondern vor allem schnell.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln