Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
EVE Online: Passendes P&P-System
JS:
Ich mag AGE und die Serie, aber ich habe mir gerade dieses erläuterte Durchblättern angeguckt und denke nicht, daß The Expanse in die nähere Auswahl kommt. :)
https://www.youtube.com/watch?v=1GVUGjqzj_Y
Viral:
Raumschiffe, Ausrüstungskram, Schiffskampf ... da findest du viel in Traveller. Allerdings könnte die Charaktererschaffung etwas ungeeignet sein. Auch, dass sich der Charakter mittels EP nicht weiterentwickelt, ist für manche eher unspaßig. (Geht zwar dann wieder über Equipment und Geld ... )
Vermutlich wärest du mit D6 Space besser bedient ... so meine persönliche Einschätzung.
JS:
D6 Space und D6 Spaceships habe ich mir damals sogar gekauft. Ich schau mal rein.
Viral:
Probiere es doch einfach mal damit, ob du das Spielgefühl, das du dir erhoffst, damit hinkriegst. Einfach mal losspielen ... eine absolute eindeutige Antwort wirst du hier nicht bekommen.
JS:
Eine eindeutige Antwort habe ich auch nicht erwartet, aber ich bin bisher sehr zufrieden. D6 ist z.B. ein Tip, der in die nähere Auswahl kommt. Und HERO 6 fällt nur da raus, weil die drei vorgeschlagenen und wohl nötigen Bücher über 1200 Seiten haben. Das ist zeitlich nicht drin, zumal von uns noch nie jemand das HERO System gespielt hat.
Ich habe viele Jahre D6 gespielt, finde die beiden Supplemente ziemlich passend und weiß vor allem, daß das D6-System sehr einfach zu erweitern und anzupassen ist, ohne daß man das hausregeln muß. Ich mochte D6 sehr, aber mich nervte schließlich das ewige Zusammenrechnen zahlreicher Würfel. Doch dieses Problem haben wir mit Roll20 nicht.
Ich danke auch für den Hinweis, daß es bei Traveller ja keine EP gibt und die Charakterentwicklung... anders ist. Das hatte ich ganz vergessen, weil wir damals nicht so ewig lang Traveller spielten. Aber das ist bei uns ein Minuspunkt, weil wir auf EP und mehr oder weniger stete Charakterentwicklung stehen und bei EVE auch ständig eine Fertigkeitenprogression stattfindet.
Bisheriger Stand:
- Primärkandidaten: D6 Space + D6 Spaceships, Stars Without Number 2E, Mindjammer.
- Sekundärkandidaten: Starfinder, Coriolis, Traveller MG2E + High Guard.
- Ausgeschieden: Esper Genesis, Elite Dangerous, Star Trek Adventures, Star Wars FFG, The Expanse, Fragged Empire, HERO System 6.
- Noch unbekannt: GURPS Space, M-Space.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln