Medien & Phantastik > Sehen
Die Filme und Filmreihen mit den besten Enden und Finalen?
Crimson King:
Das Ende von Brazil ist der Hammer und hat nicht nur mich extrem erwischt. Dito Sixth Sense, American Beauty, Apocalypse now, Der Name der Rose, Sieben.
Jiba:
--- Zitat von: Tegres am 14.07.2020 | 16:06 ---Mir fallen wenig Filme ein, bei denen das Ende das Problem war. Bei schlechten Filmen ist meist alles irgendwie schlecht, bei guten Filmen meist alles gut.
* The Prestige
* Sieben
* No Country for Old Men
* Inside Man
* The Florida Poject
--- Ende Zitat ---
1. Sehr gute Auswahl da unten.
2. Interessante Sichtweise da oben. Würde ich zustimmen wollen. Und das führt zur eigentlich spannenden Frage: Fallen uns Filme ein, die eher so mittelmäßig sind oder gar schlecht, aber die das Ende irgendwie rausreißt?
Ich überlege noch...
Tegres:
Mir fallen Filme ein, die sicherlich durch das Ende oder allgemein die Auflösung aufgewertet werden. Das sind beispielsweise die folgenden (klassischerweise so 3,5-Sterne-Filme):
* Life
* Predestination
* Ghost Stories
* Die Reifeprüfung
* Looper
* Who am I
* Das Parfüm
Mir fällt auch Inception ein, der an sich bereits ein sehr guter, wenn auch kein perfekter Film ist. Das Ende wertet ihn aber sicherlich auf.
Jiba:
„Die Reifeprüfung“ ist ein grandioses Beispiel, danke!
Sashael:
Ich fand das Ende von Kill Bill großartig.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nachdem sie ihre Rache bekommen hat, nachdem alle ihre Widersacher vernichtet wurden, da gibt sie ihre eiskalte Maske auf und lässt all ihre Emotionen raus. Sie liegt heulend und schluchzend auf dem Badezimmerboden, bis sie sich soweit beruhigt hat, dass sie rausgehen und ihr Leben mit ihrer Tochter fortsetzen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln