Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Spiel auf Stufe 0
Tintenteufel:
Ja, wir haben wie gesagt Leonin und Aaracokra, die haben auch schon leichte Vorteile.
Tintenteufel:
Gestern ging es wieder Rund auf Stufe 0!
Endlich habe ich ein Herz für CR 0 Monster entdeckt! Eine Crawling Claw ist nämlich gestern einer Halbling / Volksheldin (mit 6 TP) und Paladinanwärterin zu Leibe gerückt. Mit einem Crit bei der ersten Attacke und gigantischen 4 Schaden! (Echt spannend, denn hier zählt jeder TP!)
Suddenly Lay on Hands kicked in!
Mit einem sauberen Handle Animal Check hat sich Babeth Dickdorn dann einen treuen Begleiter auf vier Pfoten (Mastiff) gesichert und ist gegen den Zombie seiner früheren Besitzerin zu Felde gezogen.
Suddenly Divine Sense kicked in!
Mit ungutem Gefühl näherte sich Babeth dem Kadaver, der sich plötzlich aus dem Sand erhob, nur um den Schädel zertrümmert zu bekommen.
A paladin was born!
Demnächst darf ein Aarakocra-Gladiator gegen einen Homunculus (CR 0!) in den Ring steigen...
Tudor the Traveller:
Wie genau hast du denn das "suddenly... kicked in" ingame umgesetzt? War das einfach so oder war das ingame noch irgendwie hergeleitet?
Tintenteufel:
Der SC wurde von der Crawling Claw verwundet. Nach dem Kampf habe ich beschrieben, dass die Halbling mit einer mehr oder weniger unbewussten Handbewegung ihren Unterschenkel berührt, wo sie eben verwundet wurde. Ein helles Licht umgibt die Wunde und der SC wird um max. 5 TP geheilt.
Bei dem Zombie hatte der SC plötzlich eine unheilige Aura wahrgenommen, als würde die Leiche irgendwie gegen das Gesetz von Leben und Tot verstoßen. Der SC war Totengräberin und verehrt Urogalan...
Bei der Spielerin kam diese Einführung der späteren Klassenfähigkeiten jedenfalls sehr gut an!
Sowas biete sich jedoch nicht für jede Klasse an. Paladin mag da einfach sein, weil gottgegeben...
Tintenteufel:
Okay. Habe soeben die vorerst letzte 1:1 Session auf Stufe 0 abgeschlossen.
Die Aufgabe bestand aus einer kleinen Dämonenjagd. Ein Quasit (CR 1) war beschworen worden und sollte dingfest gemacht werden.
Krasse Herausforderung für meinen erfahrensten Spieler!
Also hat ihm die Mentorin seines SCs drei magische Handarmbrustbolzen mitgegeben, um wenigstens die Resistence des Dämons zu umgehen.
Er hat die Ini gewonnen und 6, bei 7 hp, Schaden gemacht. Das Int 7 Dämönchen macht sich unsichtbar und wird trotzdem gleich wieder getroffen. Tot.
Ich dachte das gibt ein kleine Jagd, weil das Scheusal eigentlich nur entkommen will, aber so ist das eben mit dem Würfeln...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln