Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Ulisses bringt die Traveller 1 Urversion als Remake raus
Ávila:
--- Zitat von: Settembrini am 17.09.2020 | 21:24 ---Also das ist nicht ganz korrekt. FFE hat da gar nichts gemacht oder getückelt. Traveller Buch I ist "The Traveller Book" von GDW. Traveller Buch 2 dann eine Zusammnefassung der ganzen Erweiterungen, um die uns der US Traveller schon lange beneidet, zumal die Errata da drinne sind und noch ein wenig Bonus aus dem JTAS. Beide gibt es aber für kleines Geld in erprobter Bindung bei Ebay. Dieser Reprint in Hardcover läßt mich verrätselt zurück, aber für mich ist das wohl auch nicht gemacht.
Das Regelbuch I enthölt alleine ja ALLES was in den Regelbüchern 1-3 also den originalen LBBs drinne war PLUS zwei kleine Szenarios und etwas Bonusmaterial. Da ist nichts auseinandergerissen. Einzig die Tabellen sind hinten alle gesammelt, aber das finde ich ist ja eher gut sortiert als schlecht. Und ohnehin wie in "The Traveller Book".
--- Ende Zitat ---
Zumindest eines der Abenteuer im Regelbuch I ist nicht aus TTB sondern aus Starter Traveller. Also ein bisschen wurde da schon gestückelt.
--- Zitat von: Settembrini am 17.09.2020 | 21:24 ---Die spannenden Sachen, also JTAS und Alienbücher, die sind weiterhin nicht dabei?
--- Ende Zitat ---
Nein, es gibt kein neu übersetztes Zeug. Ein paar JTAS-Artikel sind aber in den Explorern drin.
Pyromancer:
Ah, ok, GDW, nicht FFE.
Was ich an den LBBs so gut finde ist, dass man eben jedes Buch einzeln nehmen kann und das kriegt, was draufsteht. Das sind bekömmliche, halbwegs appetitlich angerichtete Häppchen, wohingegen der Sammelband ein Brocken ist, der einem auch im Halse stecken bleiben kann. Didaktisch und von der Benutzbarkeit am Spieltisch ist ersteres um Welten besser.
NurgleHH:
Das Paket ist schon ganz gut und sein Geld wert. Mich würde nur interessieren, ob Ulisses noch versetztes, aber unveröffentlichtes Material im Keller hat. Damals wurden ja noch Sachen angekündigt bzw geplant, die nicht mehr gekommen sind.
Ávila:
--- Zitat von: NurgleHH am 17.09.2020 | 21:45 ---Das Paket ist schon ganz gut und sein Geld wert. Mich würde nur interessieren, ob Ulisses noch versetztes, aber unveröffentlichtes Material im Keller hat. Damals wurden ja noch Sachen angekündigt bzw geplant, die nicht mehr gekommen sind.
--- Ende Zitat ---
Also Ulisses hat die alten Bücher zum Scannen erst wieder ankaufen müssen, da werden sie wohl nichts mehr im Keller liegen haben.
SturmOhneNamen:
Was ich interessant fand, ist die Megatravellerbox, die rechts oben hinter Werner Fuchs in seinem Video stand. Die ist nämlich so nicht auf deutsch erschienen. Weiß jemand was dazu?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln