Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Ulisses bringt die Traveller 1 Urversion als Remake raus

<< < (22/41) > >>

Ávila:
Ich weiß nur, dass FanPro 1992 (?) Megatraveller rausbringen wollte. "Splitter des Imperiums" (1991) war das letzte Classic-Buch und enthielt bereits Regeln aus Megatraveller. Aus der Veröffentlichung ist dann nichts geworden, weil GDW bereits The New Era in Produktion hatte. Bei Werners Box könnte es sich um einen Prototypen der geplanten Box handeln.

NurgleHH:

--- Zitat von: Ávila am 18.09.2020 | 08:50 ---Ich weiß nur, dass FanPro 1992 (?) Megatraveller rausbringen wollte. "Splitter des Imperiums" (1991) war das letzte Classic-Buch und enthielt bereits Regeln aus Megatraveller. Aus der Veröffentlichung ist dann nichts geworden, weil GDW bereits The New Era in Produktion hatte. Bei Werners Box könnte es sich um einen Prototypen der geplanten Box handeln.

--- Ende Zitat ---
Na dann wollen wir mal hoffen, dass Ulisses die gleich mit aufgekauft hat. Wäre echt genial.

Ávila:
Zumindest wurde bisher nichts erwähnt, was über Nachdrucke hinausgeht. Wenn sie aber wirklich noch damals geplante aber nicht verwirklichte Bücher nachholen, wäre das toll. Nach den Alienbüchern haben ja auch schon viele gefragt.

Und noch was: Die Karten und Deckpläne, die bei den alten Büchern dabei lagen, gibt es im Crowdfunding nicht dazu. Sie werden nur in den Büchern abgedruckt, wenn ich das richtig verstanden habe. Irgendwie macht diese Neuveröffentlichung einen halbgaren Eindruck auf mich.  wtf?

jom:
gut, es sind also die CT Regeln der ersten deutschen Travellerausgabe, die jeder entweder bereits hat oder billig als pdf kaufen kann.

Was ich aber noch nicht herausgefunden habe
-ob Layout, Satz- und Kapitelanordnung und Wortwahl die exakt gleiche der damaligen deutschen Ausgabe ist? Oder mit anderen Worten: ist es nur eine copy paste geschichte, oder wurde es neu geworded?  Wenn es nur copy paste ist, warum braucht es dann Fuchs als lektor?
-sind neue bilder drin?
-welches papier? (schweres aber edles Buchdruckpapier?)

Bevor ich dies nicht weiß werd ich mich beteiligen. Die Infos über den CF sind spärlich und der Preis dafür fürstlich.

tartex:

--- Zitat von: jom am 18.09.2020 | 11:11 ---gut, es sind also die CT Regeln der ersten deutschen Travellerausgabe, die jeder entweder bereits hat oder billig als pdf kaufen kann.

--- Ende Zitat ---

Also billig kommt mir das hier für PDFs nicht vor. (17€ für ein 160 Seiten Regelwerk.)

Oder übersehe ich was?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln