Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Ulisses bringt die Traveller 1 Urversion als Remake raus

<< < (24/41) > >>

Der Nârr:
Also in den Kommentaren wurde nun noch mal bestätigt, dass alle bekannten Errata eingearbeitet seien.

Für mich ist immer noch offen, ob das ganze nun gescannte und dann bearbeitete Dateien sind oder ob die Bücher komplett neu gesetzt wurden, womöglich über die Errata hinaus auch textlich überarbeitet. Wie die Bücher angeordnet sind, finde ich auch nicht unwichtig, da steckte ja System hinter und durch das Zusammenfassen mehrerer Regelbücher in einem Buch wird das ein wenig zunichte gemacht.

Ich hoffe, es wird eine Leseprobe und Inhaltsverzeichnisse vorab geben.

Und kommt das eigentlich auch in den Handel?

SturmOhneNamen:
Das wird genau wie die DSA Retro Box laufen. Das Einarbeiten von Errata wird es hauptsächlich an Mehrwert sein. Es wird mit Sicherheit nicht neu übersetzt und auch das neu layouten, wird nur bedeuten, dass man den Text in ein Layout bringt, was dem alten mehr oder minder entspricht.

Und ja, es kommt auch für die Kickstarterpreise in den Handel. Du sparst da also nur das, was die Bonusziele hergeben und bekommst es evtl. ein paar Wochen früher.

tartex:

--- Zitat von: SturmOhneNamen am 18.09.2020 | 14:01 ---Das wird genau wie die DSA Retro Box laufen.

--- Ende Zitat ---

Die Kaiser-Retro-Box wurde neu gesetzt, wobei ich nicht unbedingt immer ein Freund der verwendeten Silbentrennung war. 1984 wurde das wahrscheinlich noch mit Hand gemacht (?) und die Fassung kam mir irgendwie flüssiger gesetzt vor. Aber vielleicht bin ich inzwischen einfach alt.

Ávila:

--- Zitat von: Ávila am 18.09.2020 | 10:51 ---Und noch was: Die Karten und Deckpläne, die bei den alten Büchern dabei lagen, gibt es im Crowdfunding nicht dazu. Sie werden nur in den Büchern abgedruckt, wenn ich das richtig verstanden habe. Irgendwie macht diese Neuveröffentlichung einen halbgaren Eindruck auf mich.  wtf?

--- Ende Zitat ---

Es wurde jetzt klargestellt, dass die Pläne doch dabeiliegen. Ich muss Jom rechtgeben, dass Ulisses stellenweise missverständlich kommuniziert.

rillenmanni:
Das ist auf jeden Fall eine gute Neuigkeit.

Ich tendiere momentan immer noch sehr zu "Nur die Abenteuer" nach dem Crowdfunding, wobei ich selbst da zaudere, weil ich die (teils wirklich sehr guten) Teile ja schon als PDF habe, und ich benötige noch ein paar weitere gute Neuigkeiten, um mich zu mehr zu überreden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln