Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Ulisses bringt die Traveller 1 Urversion als Remake raus

<< < (25/41) > >>

Settembrini:

--- Zitat von: Pyromancer am 17.09.2020 | 21:33 ---Ah, ok, GDW, nicht FFE.
Was ich an den LBBs so gut finde ist, dass man eben jedes Buch einzeln nehmen kann und das kriegt, was draufsteht. Das sind bekömmliche, halbwegs appetitlich angerichtete Häppchen, wohingegen der Sammelband ein Brocken ist, der einem auch im Halse stecken bleiben kann. Didaktisch und von der Benutzbarkeit am Spieltisch ist ersteres um Welten besser.

--- Ende Zitat ---

Ich fühle Dich da gar nicht, das Traveller Regelbuch I habe ich mit 12 Jahren gehabt und alles wunderbar verstanden. Es liegt flach auf dem Tisch, hat große Schrift, lahme 120 Seiten und saubere Kapitelbeschreibungen, hat nen unkaputtbaren Umschlag, der auch Schulranzenmißhandlung übersteht. Oder meinst Du diese POD-Schinken ausm Digitaldruck die uns jetzt erwarten?
All drei deutschen Regelbücher in Knarzbindung mit glossy Papphardcover, DAS fände ich nun wirklich auch unhandlich (T5...örgs).

Ávila:
Ulisses sammelt Errata. Wer die alten Bücher hat, kann sich beteiligen.

--- Zitat von: Ulisses Spiele ---Hey Ihr Lieben, wir würden gerne Eure fleißigen Forschungen nutzen und die gesammelten Errata mit in die Bücher einfließen lassen. Wenn ihr da schon Dinge zusammengesammelt habt, wie der liebe Barbarossa Rotbart oder es noch vor habt schickt sie doch bitte bis Ende Oktober mit dem folgenden Formular an uns.

Lasst uns diese schon großartigen Bücher noch besser machen! Gemeinsam!

https://forms.gle/MbdjzUaRUWUNnp818
--- Ende Zitat ---

Waylander:
Ich habe gerade was cooles gefunden. Wenn sich jemand einen Überblick über das Traveller Universum verschaffen will, bitte sehr:

Travellermap  :headbang:
(Wer will, kann sich auf der Karte ja mal auf die Suche nach Terra begeben ;) )

Isegrim:
Die Karte ist grandios. Wenn man ganz rausscrollt sieht man die ganze Galaxis, und wie winzig der "bekannte Weltraum" eigentlich ist.

Der Nârr:

--- Zitat von: Isegrim am 24.09.2020 | 17:14 ---Die Karte ist grandios. Wenn man ganz rausscrollt sieht man die ganze Galaxis, und wie winzig der "bekannte Weltraum" eigentlich ist.

--- Ende Zitat ---
Und nicht übersehen, dass man sich zu jeder Hauptwelt eine automatisch generierte Planetenkarte anzeigen lassen kann - die man für mehr Details auch weiter hinein zoomen kann (bis auf 1 Hex = 1 km!).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln