Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Ulisses bringt die Traveller 1 Urversion als Remake raus
Argovan:
--- Zitat von: Der Nârr am 21.08.2020 | 11:27 ---Ulisses hat schon Platzhalter für die Produkte auf ihrer Website eingepflegt, hier mal exemplarisch: https://ulisses-spiele.de/classic-traveller-die-regeln/
Hardcover -> 49,95 €.
Es sind drei Bände da, Regeln, Hintergrund und Abenteuer für je 49,95 und dann noch mal ein Schuber für 29,95 und natürlich Würfel für 4,95 und ein "Patent of Nobility Card" für 4,95.
--- Ende Zitat ---
Als weiteres Produkt wird jetzt noch "Explorer" gelistet! (Softcover, €24,95)
schneeland:
Kurze Randnotiz, v.a. für den Narren: Mongoose hat kürzlich die PDFs für die Traveller-Regelwerke aktualisiert. Neue Druckfassung soll wohl auch noch kommen. Eventuell sind die Bugs mittlerweile rausgepatcht.
Waylander:
Es geht bald los! :headbang:
https://www.gameontabletop.com/cf413/alte-manner-beleben-alte-spiele-traveller.html
Ich muss sagen, ich freue mich drauf. Obwohl die MGT1 Version auch nett ist und viel von der Urspurngversion übernommen hat, besitzt das alte Classic Traveller doch irgendwie seinen eigenen Charme. Vor allem mit Söldner, Scouts und Handelsprinzen hat FanPro damals die einzelnen Ergänzungsregelbände schön zusammengefasst.
NurgleHH:
--- Zitat von: Koruun am 20.08.2020 | 13:05 ---Ist das nicht die gleiche Edition, die auch Prometheus anbietet?
--- Ende Zitat ---
Vom Prinzip her ja. Prometheus hat die Version von 13Mann gekauft und diese ist von Mongoose. Mongoose hat die Rechte für die Classic-Version bekommen und dies war ihre Version 1, die der Classic zum 99,9% entsprach. Einige Erratas wurden eingearbeitet. Aber Mongoose hat schon V2 herausgebracht, bitte nicht verwechseln.
Ulisses bringt jetzt einen Reprint (so wie ich es verstanden habe) der FanPro-Version aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Dies war die direkte Übersetzung der ursprünglichen Version von Marc Miller's Traveller (heute als Classic-Version bekannt).
Der Nârr:
--- Zitat von: NurgleHH am 3.09.2020 | 16:00 ---Mongoose hat die Rechte für die Classic-Version bekommen und dies war ihre Version 1, die der Classic zum 99,9% entsprach. Einige Erratas wurden eingearbeitet.
--- Ende Zitat ---
Ne, die Editionen sind schon deutlich unterschiedlicher als 0,1% oder ein paar eingearbeitete Erratas. Abgesehen davon, dass der Regeltext von grundauf neu geschrieben wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln