Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Ulisses bringt die Traveller 1 Urversion als Remake raus
Nodens Sohn:
Also ich habe ja schon lange mit Traveller geliebäugelt. Daher muss ich jetzt mal ganz blöde fragen: Das ist doch die Urfassung von Traveller, die Ulisses hier herausbringt. Ist das jetzt nur ein Sammlerstück oder würdet ihr diese Edition wirklich noch heute spielen wollen? Sorry für diese doofe Frage, aber ich würde mir ungern eine Edition kaufen, die ich dann nur zum Streicheln in das Regal stellen würde.
ghoul:
Ich spiele gerne Classic Traveller. Werde sie mir wohl zulegen, ich besitze nur Mongo1 aka 13Mann-T. Naja.
Ávila:
Also ich würde sie wirkich noch spielen wollen, aber in der Form, in der Ulisses sie jetzt nachdruckt, ist das ganz klar ein Sammlerstück. Zum Spielen wäre es sinnvoller, das Layout neu zu machen und wieder praktische Hefte zu erstellen.
Der Nârr:
--- Zitat von: Nodens Sohn am 17.09.2020 | 19:47 ---Also ich habe ja schon lange mit Traveller geliebäugelt. Daher muss ich jetzt mal ganz blöde fragen: Das ist doch die Urfassung von Traveller, die Ulisses hier herausbringt. Ist das jetzt nur ein Sammlerstück oder würdet ihr diese Edition wirklich noch heute spielen wollen? Sorry für diese doofe Frage, aber ich würde mir ungern eine Edition kaufen, die ich dann nur zum Streicheln in das Regal stellen würde.
--- Ende Zitat ---
Die Regeln der hier neu gedruckten Ausgabe gibt es ja auch als PDF auf Drivethrurpg. Dort könntest du dir für 10 Dollar das Regelwerk I gönnen und mal reinschauen, ob das was für dich ist. Das aktuelle Traveller von Mongoose ist leider nur auf Englisch verfügbar, für moderne Spiel- und Lesegewohnheiten aber sicherlich zugänglicher. Und diese Luxusausgabe von Ulisses wird sicherlich sehr, sehr umständlich in der Handhabung. Da wird verdammt viel Material zwischen die Buchdeckel gebunden.
tartex:
Keine PDFs?
Dann bin ich leider raus. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln