Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Tales of Xadia - Dragonprince Rollenspiel

<< < (7/12) > >>

Der Nârr:
Für Vorbesteller sind die digitalen Tools jetzt im Preview da, hat sie schon jemand und mag dazu was erzählen?

Die allgemeinen, generischen Tools scheinen ja noch länger auf sich warten zu lassen. Habe jetzt schon eine Weile nicht mal mehr ne Ankündigung dazu gesehen, wo die doch sonst jeden Pups twittern.

Sgirra:
Es heißt ja hier, dass das Spiel noch in diesem Quartal kommen soll. Und ich frage mich, wie sehr es auch als Quellenbuch taugt, da ich mit Cortex einfach nicht warm werde. Würfelpools auf verschiedenen Würfeln ungleich mein Spielspass. Aber das Setting finde ich nach wie vor toll!

Gunthar:
Was ist so schlimm, mit verschiedenen Würfeln zu würfeln? Und dann explodieren die Würfel ja nicht mal. Also grosse Würfelpools finde ich unhandlicher als 2 oder 3 verschiedene Würfel.

Jiba:
W4. Die machen es so schlimm. Die Dinger sind furchtbar.  ;)

Und ich kann das aus äthetischen Gründen durchaus nachvollziehen. Ich mag auch gleichförmige Würfelpools lieber.  :D

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Sgirra am  3.02.2022 | 15:24 ---Es heißt ja hier, dass das Spiel noch in diesem Quartal kommen soll. Und ich frage mich, wie sehr es auch als Quellenbuch taugt, da ich mit Cortex einfach nicht warm werde. Würfelpools auf verschiedenen Würfeln ungleich mein Spielspass. Aber das Setting finde ich nach wie vor toll!

--- Ende Zitat ---
Ich gehe mal aus, dass die Hauptpersonen (und die wichtigsten NPCs) der bis jetzt erschienenen Serie dort mit Werten versorgt werden, die sind aber (dank der Wuerfel von d4-d12 in Cortex) jetzt nicht so detailiert wie es Systeme wie HERO System (oder DSA) sein koennten.

Was die Wuerfelpools mit unterschiedlichen Wuerfeln angeht habe ich mir bei einem anderen System mit varaiablem Pool angewoehnt (fuer "physisches" Wuerfeln) einen Satz aller moeglichen Wuerfel bereit zu halten (evtl. noch den "Gruppen" aus denen die Wuerfel kommen koennen sortiert) dann geht sowas recht schnell und einfach

--- Zitat von: Jiba am  3.02.2022 | 15:34 ---W4. Die machen es so schlimm. Die Dinger sind furchtbar.  ;)

Und ich kann das aus äthetischen Gründen durchaus nachvollziehen. Ich mag auch gleichförmige Würfelpools lieber.  :D

--- Ende Zitat ---
D4 ist doch gleichfoermig, der d10 ist der Uebeltaeter der da rausfaellt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln