Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Tales of Xadia - Dragonprince Rollenspiel
Hotzenplot:
Habe gestern noch eine mail bekommen mit dem Code zum Einlösen des digitalen Regelwerks. Sieht schick aus. :)
Sgirra:
Ich bin doch noch beim PDF schwach geworden. Und ja, das Buch sieht sehr schön aus und scheint tatsächlich mehr zur Welt und dem Hintergrund zu bieten als die Serie alleine (wenn – wie für ein Grundbuch üblich – eher oberflächlich. Allerdings habe ich schon beim Überfliegen des Regelteils entschieden, dass ich es nie mit den Regeln spielen werden. Cortex Prime und ich werden einfach keine Freunde (was okay ist, ich habe andere Freunde ;D).
Hotzenplot:
--- Zitat von: Sgirra am 30.03.2022 | 17:24 ---Allerdings habe ich schon beim Überfliegen des Regelteils entschieden, dass ich es nie mit den Regeln spielen werden. Cortex Prime und ich werden einfach keine Freunde (was okay ist, ich habe andere Freunde ;D).
--- Ende Zitat ---
Geht mir ähnlich, vor allem, da ich es zuerst wohl mit meinem Kind (7) spielen werde. Da muss was einfacheres her.
Karnage:
Ich kenne weder die Serie, noch das p&p ... hab aber drei kleine Fragen zu diesen interessanten Projekt:
Sollte man die Serie kennen?
Wie umfangreich ist das GRW (300+ Seiten?)?
Kommt es auch in den regulären Handel?
Sgirra:
Es schadet nicht, die Serie zu kennen. 8) Sie läuft auf Netflix (The Dragon Prince) und umfasst bisher drei Staffeln. Wirklich toll erzählte Fantasy für alle Altersklassen mit großartigen Charakteren. Ich hatte eher zufällig reingeschaut und bin sofort hängengeblieben.
Das Game Handbook hat 312 Seiten und ja, es wird garantiert in den regulären Handel kommen. Was immer "regulärer Handel" heutzutage bedeutet, aber du kannst es bereits jetzt ganz normal über die offizielle Website erwerben. Es gab nur eine Vorbestellungsaktion. Das PDF ist seit vorgestern zu haben, die Printausgabe (die ich nicht vorbestellt habe) wird aufgrund der bekannten Umstände noch etwas auf sich warten lassen. Wahrscheinlich wie üblich werden erst die Vorbesteller:innen beliefert und dann gibt es das Buch auch überall sonst. (Im Zweifelsfall den Spährenmeister fragen. 8) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln