Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Magiediskussion] Bitte um Durchleuchtung der Magierichtung Körpermagie.
Durag:
Die beschelunigte Heilung ist nur temprär, der Effekt der Heilung an sich permanent, da hier das Loch im Energienetz geschlossen wird. Nur die Heilkraft an sich geht nach einer gewissen Zeit wieder verloren.
Karl Lauer:
Ich glaube ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch... ???
Wie genau soll der FM mit "reiner" Verwandlung einen Heilprozeß beschleunigen... Er fügt dem ganzen doch keine Energie zu, sondern verformt nur... oder hab ich da was übersehen
Durag:
Wenn du aber durch die Verwandlung dem Energienetz die Fähigkeit gibst, die Löcher schneller selbst zu schließen? Stell dir doch vor, du gleichst das Muster eines Menschen an ein Muster eines Wesens an, dass sich doppelt schnell regeneriert? Wenn die Verwandlung beendet ist, ist der Heileffekt an sich dennoch nicht verschwunden.
Karl Lauer:
Nur um zu sehen ob ich das jetzt richtig verstanden habe...
Du würdest quasi (ich und das gebrochene Bein ;) ) das Bein nicht in ein gesundes Verwandeln, sondern nur nur das Bein in irgendwas, was schneller heilt. Danach würdest Du es "normal" schienen und die Heilwirkung würde das ganze schneller zusammenwachsen lassen. Wenn der Zauber dann nachlässt verwandelt sich das Bein zurück in das normale Bein.
Durag:
Exakt. ;D
Villeicht muss man ds den Spielern nicht unbedingt auf die Nase binden, aber mit dem richtigen Erklärungsansatz ist mit Magie praktisch alles möglich :D ;) :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln