Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Magiediskussion] Bitte um Durchleuchtung der Magierichtung Körpermagie.
Hanzou:
Ja das ist wahrlich ein Ansatz der bedacht werden muss.
Doch wie ist es, wenn der FM eine Wunde sehr lange vorübergehend heilt und unterdessen normalerweise der natürliche Heilungsprozess eingesetzt hätte?
Da kommt man schon wieder in einige Schwierigkeiten. Der verwandelte Körper kann ja nicht so unabhängig von seinem Original agieren. *gruml*
Na ich denke hier sollte man nicht zu viel drauf setzen sondern einfach die natürliche Heilung aussetzen. Mal davon abgesehen, dass es schon eine enorme Anstrengung ist eine Verwandlung so lange aufrecht zu erhalten. ;)
Durag:
Wie wäre es, wenn ihr einfach die Überkreuzung der Fähigekeiten zwischen einem "Verwandlungsmagier" und einem reinen "Heilungsmagier" zulasst: Der Verwandlungsmagier kann zwar auch heilen, aber bei weitem nicht so gut (so schnell, so stark, so wenig kostenintensiv, was weiß ich denn) wie der Heilungsmagier.
Karl Lauer:
--- Zitat von: Hanzou am 27.05.2004 | 13:59 ---Doch wie ist es, wenn der FM eine Wunde sehr lange vorübergehend heilt und unterdessen normalerweise der natürliche Heilungsprozess eingesetzt hätte?
--- Ende Zitat ---
Komisch, genau das hat mich gestern Vash gefragt, nachdem ich ihm von dem Thread erzählt hab ;)
Jedenfalls hab ich überlegt, ob man meine Theorie nicht noch ein wenig verändern sollte. Sprich wenn der FM (bleiben wir mal beim gebrochenen Bein) das gebrochene Bein in ein gesundes Bein verwandelt würde ich einen verdeckten Wurf vom GM machen lassen. Wenn dieser gelingt, dann ist der Riss ebenfalls "verwandelt" worden und es tritt erst gar keine natürliche Heilung ein, da der Körper dazu keinen Bedarf sieht. Dennoch wird nach Ablauf des Zaubers das Bein in den Zustand zurückkehren, der vor dem Zauber war.
Sollte der Wurf misslingen, dann wird quasi nur das Aussehen des Beins repariert, aber der Riss bleibt bestehen(Quasi nur eine Maske aufgesetzt). Nachdem der Zauber dann zuende ist kehrt das Bein in seinen vorherigen Zustand zurück, jedoch so als ob das Bein die entsprechende Zeit der Verwandlung nicht behandelt worden wäre. (Schon mal was von Wundbrand gehört >;D)
Durag:
DerFm dürfte durch Veränmderung der Energiestruktur doch auch in der Lage sein, die Heilung zumindest zu beschleunigen, oder?
Karl Lauer:
--- Zitat von: Durag am 27.05.2004 | 16:51 ---DerFm dürfte durch Veränmderung der Energiestruktur doch auch in der Lage sein, die Heilung zumindest zu beschleunigen, oder?
--- Ende Zitat ---
Und wie das, wenn die Verwandlung irgendwann wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückkehrt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln