Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Exploring Eberron
Weltengeist:
Regelrecht begeistert bin ich übrigens von der Klarstellung, dass das Erheben der Toten keine Selbstverständlichkeit ist und dass nicht jeder, der 750 gp übrig hat, seine Freunde und Verwandten zum x-ten Mal aus dem Totenreich zurückholen kann. Solche Regelungen würde ich mir für D&D-Welten häufiger wünschen (oder wenn nicht, dann die Klarstellung, wie und warum reiche Personen überhaupt sterben können). Überhaupt freue ich mich über den Mut, die Totenwelt und ihre "Regeln" klar zu definieren und nicht einfach alles zuzulassen, um nur ja keine Abenteueridee durch eine Festlegung zu verhindern. Für mich werden Settings auch durch das definiert, was NICHT möglich ist, und da würde ich mir solche Festlegungen (auch für Eberron, das mir auch an vielen Stellen zu sehr "everything goes" ist) häufiger wünschen.
EDIT: Wenn ich so darüber nachdenke, müsste man mMn sowieso den umgekehrten Weg gehen: Man müsste ZUERST die Planes of Existence und ihre Regeln festlegen und sich DANN überlegen, wie sich das auf die Spielwelt auswirkt. Also beispielsweise erst die Ebene der Toten beschrieben und dann überlegen, was das für Geister, Untote, Totenmagie usw. bedeutet. Vielleicht probiere ich das mal mit den Planes, die in "Exploring Eberron" so schön beschrieben sind. Wenn ich mal Zeit habe. Also vermutlich nach der Pensionierung...
Drakon:
Steck immer noch mitten in den Planes (komme familienbedingt nur wenig zum lesen). Sind schon ein Brocken, aber mega gut! :headbang:
Ich schreib mehr, wenn ich durch bin.
Tintenteufel:
Ja, ich komme leider auch immer noch nicht zum ausführlichen Studium, aber schmökere hier und da und bin dabei sehr begeistert. Das Ding ist ja auch auf der DMsGuild eingeschlagen wie eine Bombe: 51 FÜNF Sterne Bewertungen und nach ca. 3 Tagen Mithral Bestseller!
K!aus:
Soooo, jetzt habe ich es mir auch bestellt. :P ^-^ o:)
Weltengeist:
Zumindest hat mich das Ding schon mal motiviert, einen Savage-Worlds-Oneshot auf Eberron zu leiten... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln