Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Superhelden Truppen ?

<< < (2/20) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---Der Held zeichnet sich dadurch aus, dass er seine Kämpfe selber ausficht, und nicht niederrangiges Fußvolk vorschickt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe den relevanten Part mal markiert. Hat ein Held Fußtruppen, dann schickt er sie natürlich nicht vor. Er führt sie an und steht ganz vorne in der Schlachtreihe!
Anders verhält sich natürlich, wenn der Held nicht auf dem Schlachtfeld steht, sondern ein Agentennetzwerk betreibt. Da sind die Agenten natürlich auch nicht das zu verheizende Fußvolk, sondern die Augen und Ohren des Heroen, die ihn darüber informieren, wann und wo er eingreifen muss.
(Letzteres finde ich im Übrigen bei Red Panda sehr schön gelöst. Der hat auch ein Agentennetzwerk - aber die Agenten sind überwiegend benamste Charaktere, Sympathieträger, auf ihre Art "heroisch" - und wenn sie vorkommen, wirkt das Ganze wie "Teamplay MIT dem Superhelden" und nicht "FÜR den Superhelden")

Erbschwein:
Hey,

Supersöldner!!!!

Das Superhelden Truppen haben hört sich Normal an!!!! Wieso sollte es sowas Nicht Geben?? Wurde auch Genannt!!!
Worauf Willst Du hinaus?? Klingt Irgendwie Normal!!!! Das es auch so ist, ist Normal!!!! Das die Truppen dann auch Unterwandert wird!!!!

Du hast Nach Superhelden Truppen gefragt, dann Nur Gesagt im Text das Sie nur zum Unterwandern sein sollen

Ach und:
Regierungen haben auch ihre Truppen, das sie auf die Superhelden angewiesen sind. Das kommt nur von den Zeichner und Herausgeber.
-Da kann man auch Nein sagen!!!! Ist Ansicht weise!!!-
Was soll die Frage, bitte Erläutere deine Frage Mal

-editiert:-

nobody@home:
Da zitiere ich mal eine Weisheit aus (ausgerechnet) Malmsturm, die sich sofort 1:1 auch ins Superhelden-Genre übertragen läßt: "Helden sind stark, Schurken sind mächtig". Sprich: Helden unterscheiden sich von Schurken mit gerade dadurch, daß sie eben ihre eigenen Kämpfe austragen, anstatt das irgendwelchen Befehlsempfängern zu überlassen.

Das muß sie nicht daran hindern, ihrerseits Helfer und Assistenten zu haben; viele Superhelden arbeiten ja schon in Teams oder haben "Sidekicks", und selbst der große Überheld Superman persönlich hatte mal eine Weile eine kleine Truppe von Roboter-Doppelgängern, weil auch er nicht überall zugleich sein konnte. Aber schon der Grundgedanke und damit auch die Vorgehensweise ist einfach grundverschieden vom eher schurkischen "Ich bleibe mal schön im Hintergrund und schicke meine entbehrlichen Unterlinge vor".

tartex:
Batman (egal ob tot oder lebendig...) hat am Ende von The Dark Knight Returns auch Truppen.

Bei den Rächern aller Zeiten / Avengers Forever gibt es ebenfalls Truppen in Captain America/ Thor / Iron Man Outfits.

Erbschwein:

--- Zitat von: Erbschwein am 10.08.2020 | 13:23 ---Hey,

Supersöldner!!!!

Das Superhelden Truppen haben hört sich Normal an!!!! Wieso sollte es sowas Nicht Geben?? Wurde auch Genannt!!!
Worauf Willst Du hinaus?? Klingt Irgendwie Normal!!!! Das es auch so ist, ist Normal!!!! Das die Truppen dann auch Unterwandert wird!!!!

Du hast Nach Superhelden Truppen gefragt, dann Nur Gesagt im Text das Sie nur zum Unterwandern sein sollen

Ach und:
Regierungen haben auch ihre Truppen, das sie auf die Superhelden angewiesen sind. Das kommt nur von den Zeichner und Herausgeber.
-Da kann man auch Nein sagen!!!! Ist Ansicht weise!!!-
Was soll die Frage, bitte Erläutere deine Frage Mal

-editiert:-

--- Ende Zitat ---

Ich schreibe Mal vielleicht deutlicher das es auch Alle verstehen!!!!

Die Zeichner Sagen oder Zeichnen: Man Gut das der Superheld da ist!!!! Und sagen Nicht wir Brauchen Ihn, sonst ist vorbei!!!!
Die Zeichner sagen nur aus, dass es schlimmer Enden könnte!!!! Das ist nur Meine Vermutung damit!!! Das Es so Gemeint ist, da würde Ich auch Gerne Daneben Liegen und ein Besseren Belehrt werden!!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln