Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Superhelden Truppen ?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: ErikErikson am 19.12.2020 | 23:11 ---bei dieser Art Thread habe ich vermehrt den Eindruck, Regierungen sind im Superheldengenre oder zumindest in der Vorstellung machner Forennutzer so eine Art Anhängsel, das man halt toleriert, aber keine reale Macht.
--- Ende Zitat ---
Kommt auf Held, Regierung und Genre an.
Betrachten Odin und Thor sich an die Gesetze der USa gebunden oder beugt sich Steve Rogers Befehlen die er für falsch hält?
Befolgt Superman die Gesetze Darkseids auf Apolikopos....
oder lüberlässt Tony Stark seine Erfindungen der US Regierung?
Supersöldner:
Wenn Regierungen dazu in der Lage Wehre es mit Superhelden oder Superschurken auf zu nehmen würde es beide Gruppen nicht mehr geben. Und somit auch keine Superkräfte Setting s.
nobody@home:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 19.12.2020 | 23:35 ---Kommt auf Held, Regierung und Genre an.
Betrachten Odin und Thor sich an die Gesetze der USa gebunden oder beugt sich Steve Rogers Befehlen die er für falsch hält?
Befolgt Superman die Gesetze Darkseids auf Apolikopos....
oder lüberlässt Tony Stark seine Erfindungen der US Regierung?
--- Ende Zitat ---
Odin, Thor, und Superman sind in den jeweiligen Fällen ausländische Besucher (und Apokolips ist de facto ohnehin praktisch im Dauerkrieg mit dem Rest des DC-Universums, da stellt sich in vielen Fällen nicht mal mehr die Frage nach Diplomatie). Würde der aktuelle Kim spontan zu deinem geliebten Führer mutieren, falls es dich irgendwie nach Nordkorea verschlagen sollte?
"Ich habe nur Befehle ausgeführt" ist spätestens seit den Nürnberger Prozessen als Ausrede ein wenig unten durch. Steve Rogers wäre vermutlich selbst nach amerikanischem Militärprotokoll regelrecht dazu verpflichtet, erkennbar unrechtmäßige Befehle nicht auszuführen; an rechtmäßige, die ihm einfach nur persönlich nicht gefallen, würde er sich dagegen (ggf. nach Anmelden seiner Bedenken) wahrscheinlich halten, immerhin ist er ja Soldat.
Und Tony Stark hat seine Erfindungen im Großen und Ganzen schlicht als Privatmann selbst gemacht und finanziert. Wenn die Regierung sie auch haben möchte (und zeitweise hat Tony ja entsprechende Aufträge durchaus angenommen), kann sie natürlich wie jeder andere Interessent anfragen, ob er sie an sie zu einem angemessenen Preis verkaufen will...aber grundsätzlich schuldig ist er es ihr nicht, und ihn aber einfach nur zwangsweise zu enteignen, dürfte im kapitalistischen Amerika eher schlecht ankommen.
Supersöldner:
Kapitalismus als Waffe um die am meisten Kapitalistische Regierung der Welt daran zu Hindern sich Militärisch nutzbare Technologie zu beschaffen ? Genial. Supersöldner gefällt das. Sehe schon vor mir wie die Vereinigung der Technologie Helden (halt alle Leute wie Tony oder Batman ) droht die Regierung wegen Kommunismus und Un Amerikanischem verhalten zu verklagen. Massenproteste. Und bald ist das ganze von Tisch. Solche Vorfälle sind Gut für die Vorgeschichte wie es dazu kam das die Regierung sich schritt für schritt der Superhelden Truppen Sache beugt .
Lichtschwerttänzer:
Ich denke Odin betrachtet sich als Souverän des Reichs, von dem die Erde ein Teil ist, Thor ist sein Erbe und Heerführer.
Steve Rogers widersetzte sich auch Befehlen die er für unethisch hielt, meuterte und Captain s Orders.
Ich kann mich nicht erinnern was im Sinne von willkürlichem tun und lassen gepostet zu.haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln