Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Charaktere und Abenteuer knallen aufeinander - Was kann man tun?
flaschengeist:
@Derius
Ich vermutete, die zugrunde liegende Weisheit war die sog. "Goldene Regel", also kurz gefasst "Was dir keiner antun soll, tue auch keinem anderen an". Schön aber eben sehr abstrakt, deine Konkretisierungen gefallen mir da schon besser :d.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Derius am 24.08.2020 | 20:56 ---o):
1. Sei kein Arschloch.
2. Spiele nicht mit Arschlöchern.
3. Redet miteinander.
Grüße,
Derius
--- Ende Zitat ---
das hilft ganz ungemein, wenn der Vorstellungsraum von unterschiedlichen Vorstellungen besetzt ist.
Wir spielen in der hyborischen Welt, Genre, Theme, sagt dir was?
Swafnir:
Ich hab CTHULHU "Auf den Inseln" geleitet. Ein Spieler wollte einen kriegsversehrten (Lungenschaden durch Giftgas) Bäcker im Urlaub spielen.
Der hat sich dann aus allem herausgehalten und ist immer um 18Uhr ins Bett gegangen: "Ich bin Bäcker, ich gehe um 18Uhr ins Bett!"
Nächtliche Störungen aka das Abenteuer beantwortete er mit "Ist jetzt Ruhe, ich will schlafen!" und Sachen die tagsüber passierten hat er am Strand ignoriert "Ich muss mich ja erholen!".
Nach der zweiten Sitzung ist er ausgestiegen. CTHULHU sei zu langweilig. Seitdem schockt mich dahingehend nichts mehr.
Selis:
Ein Freund von mir schleppte mal einen Typen bei der ersten Sitzung meiner neuen Buffy Runde an.
Der Typ spielte einen fetten Geek.
Nicht nur das er vor merkwürdigen Aktionen glänzte, wie dem Highschool Quarterback Sternchen das Tablett im Burgerladen aus der Hand zu schlagen, als es dann mal losging, meinte er sein Charakter geht nun heim, Playse zocken.
Damals war ich noch nicht so weit und hatte mir einen abgebrochen, ihn dabei zu haben und meine Buffy Kampagne, in die ich viel Arbeit gesteckt hatte, landete in der Ablage P.
Heute würde ich das einfach so akzeptieren und dann könnte er seinen Playse Plot allein im Kopf weiter spinnen und der Rest würde sich mit dem Dämonenkroppzeug amüsieren können.
Der Freund der den anschleppte, war zu tiefst beschämt und er konnte nur noch ein "Entschuldigung" nuscheln.
flaschengeist:
--- Zitat von: Swafnir am 25.08.2020 | 10:36 ---Ich hab CTHULHU "Auf den Inseln" geleitet. Ein Spieler wollte einen kriegsversehrten (Lungenschaden durch Giftgas) Bäcker im Urlaub spielen.
Der hat sich dann aus allem herausgehalten und ist immer um 18Uhr ins Bett gegangen: "Ich bin Bäcker, ich gehe um 18Uhr ins Bett!"
Nächtliche Störungen aka das Abenteuer beantwortete er mit "Ist jetzt Ruhe, ich will schlafen!" und Sachen die tagsüber passierten hat er am Strand ignoriert "Ich muss mich ja erholen!".
Nach der zweiten Sitzung ist er ausgestiegen. CTHULHU sei zu langweilig. Seitdem schockt mich dahingehend nichts mehr.
--- Ende Zitat ---
Geniale Anekdote. Bei mir fällt sowas in die Kategorie, wenn es passiert Mist aber rückblickend ein umso besserer Lacher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln