Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Talislanta

(1/7) > >>

jom:
Talislanta: spielt das noch jemand? Wenn ja, wie gefällt es Euch? Ich bin ein ziemlicher Fan davon.

Skele-Surtur:
Ich habe es mal gespielt und finde die Welt großartig. Leider übersetzt sich das Gefühl beim Lesen der Bücher und Betrachten der Illustrationen (für mich) nicht so in das Spielgefühl ... woran das liegt, kann ich gar nicht so recht sagen.

Der Nârr:
Meiner Spielrunde war das zu fantastisch und ich fand die Charakterwerte zu weit skalierend, damit konnte ich nicht umgehen. Ich würde dem ganzen gerne noch mal einen Versuch geben, aber dazu fehlen mir die motivierten Spieler*innen. Für mich hat das Setting nämlich ein sehr gesundes Maß an Phantastik und mich zieht es sehr in seinen Bann.

NurgleHH:

--- Zitat von: Der Nârr am 20.08.2020 | 10:40 ---Meiner Spielrunde war das zu fantastisch und ich fand die Charakterwerte zu weit skalierend, damit konnte ich nicht umgehen. Ich würde dem ganzen gerne noch mal einen Versuch geben, aber dazu fehlen mir die motivierten Spieler*innen. Für mich hat das Setting nämlich ein sehr gesundes Maß an Phantastik und mich zieht es sehr in seinen Bann.

--- Ende Zitat ---
Du kannst es ja mittlerweile mit D&D5, D6 und original spielen. Eventuell löst sich dann zumindest Dein Problem mit den Werten. Ich überlege wirklich es mal mit dem alten Westend D6 zu probieren. Das Setting ist auf jeden Fall außergewöhnlich.

jom:
ich finde auch das system, vor allem die verbesserte Version der späteren Ausgaben, hervorragend. Einfach nur d20 und der Rest ergibt sich aus den recht einfach zu errechnenden stats.

Wenn man z.B. DSA oder Midgard gewohnt ist und dann vor einem (relativ tödlichen) sehr schnellen Kampfsystem mit nur 7 Seiten (in der 4th edition) steht, dann ist das echt erfrischend finde ich.  Talislanta-Kampf Ist neben Savage Worlds, BRP (z.B. RQ, CoC, Stormbringer) und Minifantasy mein liebstes Kampfsystem (danach kommt aber gleich D&D5) :)

Übrigens das System von Talislanta ist, soweit ich mich erinnern kann, das gleiche welches bei Terran Trade Authority verwendet wurde. Dh. Es gibt eine SciFi Variante davon.

Und dann noch die orginal Musik zum Rollenspiel von Talislanta Creator SM Secci (er war/ist auch ein Composer) und die Sache paßt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln