Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Talislanta

<< < (2/7) > >>

Gunthar:
Habe noch zwei Bücher in Deutsch davon herumliegen. Also ich fand es klasse. So viele verschiedene Spezien.

foolcat:
Ah, Talislanta. Absolut erfrischende, unkonventionelle Fantasywelt (still no elves!). Ich hab noch etliche (englische) Bücher unterschiedlicher Ausgaben hier rumfliegen, und sicher werde ich irgendwann mal wieder etwas damit machen... sicher.  :think:

Das System, bzw. die in den verschiedenen Editionen verwendeten Systeme, waren leider immer klobig (im besten Fall) bis untauglich, von daher musste in den 90ern GURPS dafür herhalten, was die ganze Sache erheblich aufwertete. Heute würde ich Savage Worlds als regelleichte Variante dafür nehmen, oder gar Cypher System ausprobieren wollen, weil der Sprung zur Science Fantasy a lá Numenera (wiedererwachende Kultur nach "dunklem Zeitalter" durch die Zerstörung einer vorangegangenen Hochkultur) gar nicht so weit ist.

Leider ist talislanta.com anscheinend gerade unpässlich, Unter http://talislanta.com/talislanta-library gibt es fast alle jemals erschienenen Bücher aller Editionen ganz offiziell kostenlos(!) als PDF zum herunterladen. Was sich auf jeden Fall lohnt, will man mal eine nicht-"cookie cutter, everything-and-the-kitchen-sink" Fantasy-Welt kennenlernen.

Btw, Talislanta: The Savage Land aus der Kickstarter-Kampagne von 2017 ist etwas ganz anderes, auch wenn Talislanta draufsteht. Hat mich persönlich nicht überzeugen können und würde ich auch nicht anpacken wollen.

Morf:
Habe hier noch die "dicke" englische Ausgabe (blaues Hardcover). Sehr sehr geil. Inhaltlich wie auch von den Illus her stimmig.

Achamanian:
Hat das hier eigentlich schon jemand gesehen?

https://www.everythingepic.us/talislanta5e

Ich persönlich bin ja vor allem auf das Settingupdate gespannt, als Regelsystem bin ich mit Omni ja ganz zufrieden (so zufrieden, wie man eben sein kann, wenn man Regeln nur gelesen und nicht gespielt hat - gerade lese ich mal wieder im fetten Tal4-Buch, in der vagen Hoffnung, mal eine kleine Online-Runde damit auf die Beine zu stellen.

Waldviech:
Das hatte ich nicht auf dem Zettel! Lieben Dank für den Link.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln