Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tasha's Cauldron of Everything

<< < (24/37) > >>

Bilwiss:
Als Nahkampfcantrips gibts ja nur Green Falme Blade und Booming Blade.
Also selbstverständlich sollte jeder Nahkampfmagier das haben. Über Balance sagt das nichts aus wenn es die einzige Option ist.

Wahrscheinlich sind sie nur wieder drin weil der Bladesinger drin steht und es bei der Adventure League diese PHB +1 Regel gibt.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Bilwiss am 31.10.2020 | 18:43 ---Wahrscheinlich sind sie nur wieder drin weil der Bladesinger drin steht und es bein der Adventure League diese PHB +1 Regel gibt.

--- Ende Zitat ---

Laut WotC (Chris Perkins) gehören sie zum Bladesinger. Daher sind sie drin. ... Und derzeit ist das SCAG gar nicht AL legal.

Gunthar:
Booming Blade ist auch für einen Sorcerer sehr stark: Quicken BB und dann als reguläre Aktion, sich aus dem Kampf lösen.

Wann kommt das Buch auf Deutsch?

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Gunthar am 31.10.2020 | 19:02 ---Wann kommt das Buch auf Deutsch?

--- Ende Zitat ---

Unklar. Ulisses hat bisher auch Icewind Dale: Rime of the Frostmaiden noch nicht angekündigt. Da Ulisses aber insgesamt durch ist, dürfte es vielleicht nächstes Jahr werden.

Runenstahl:

--- Zitat von: aikar am  2.09.2020 | 11:50 ---Zwingt dich ja auch keiner dazu, das sind Optionen.
Wenn du in deinen Gruppen nur Cliche-Charaktere haben willst, dann legt ihr das halt für eure Gruppe so fest.

Aber wer will, kann es in seiner/ihrer Gruppe eben dann auch anders machen und das kann nur gut sein.

--- Ende Zitat ---

Ich möchte hier mal einwerfen das man auch nach den bestehenden Regeln nicht Klischees spielen muß. Ich selbst finde es sogar umso lohnenswerter wenn ich mir nach den bestehenden Regeln z.B. einen Halb-Orkischen Barden mache. Eben weil der etwas ganz Besonders ist. Wenn ich Attribute und vielleicht sogar noch andere Racial Abilities frei wählen kann, ist die Rasse nur noch Fluff. Das ist auch okay, aber ich finde es schon spannender wenn man durch die Rasse in bestimmte Schubladen gesteckt wird aus denen man dan Ausbrechen kann. Wenn alles beliebig ist, gibt es halt auch keine Schubladen mehr aus denen man überhaupt ausbrechen könnte ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln