Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tasha's Cauldron of Everything

<< < (15/37) > >>

Tudor the Traveller:
Ich hatte eher an so eine Art Raging Illusionist gedacht  ^-^ (hier bin ich! Nein hier! Nein hier! Daneben! Und jetzt bin ich dran! Bämm!!! )

Aber der bräuchte halt eine Klasse, die anders ist als der normale Barbarian.

Rhylthar:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 27.08.2020 | 20:38 ---Ich hatte eher an so eine Art Raging Illusionist gedacht  ^-^ (hier bin ich! Nein hier! Nein hier! Daneben! Und jetzt bin ich dran! Bämm!!! )

Aber der bräuchte halt eine Klasse, die anders ist als der normale Barbarian.

--- Ende Zitat ---
Oder er kriegt "Ferocity of the Badger" und verursacht zusätzlichen Blutungsschaden und ist nicht kleinzukriegen:

ChaosZ:
Das Problem ist doch, dass man den Gnomen Barbar mit anderen Barbaren vergleicht und nicht mit anderen Gnomen.

Gotham Rundschau:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 27.08.2020 | 20:14 ---Ich denke, Wotc gehen hier den falschen Kurs. Ich fände es gut, wenn Gnom Barbaren gegenüber Halbork Barbaren nicht schlechter abschneiden würden. Aber der Ansatz, dem Gnom dann eben die höhere Stärke zu erleichtern, ist imo der falsche Weg. Ein Gnom Barbar wird vermutlich völlig anders vorgehen als ein Halbork Barbar.  Und eben nicht auf Stärke setzen. Wäre schöner, wenn der Gnom Barbar auch auf die Stärken (das ist nicht Körperkraft! ) eines Gnomes setzen würde.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich auch so. Vor allem wäre das ein wirklicher (und nich rein mechanischer) Anstz echter Diversität, statt Zahlen-Gleichmacherei. Embrace diversity, don't level it!

Gunthar:

--- Zitat von: Rhylthar am 27.08.2020 | 20:32 ---This.

Wobei man hier halt wirklich das Extrembeispiel hat, weil der Barbarian eben so auf STR spezialisiert ist. Aber "Gnomish Rage", was einem Extra-Attacken verleiht, fände ich besser als zusätzliche STR bei Gnomen. Dann noch TWF aufwerten und dem Wood Gnome Barbarian mit 2 Warhammers stände nichts im Weg. ;)

--- Ende Zitat ---
Gäbe eine einfache Lösung. Die Fixierung des Barbars auf STR aufzulösen und stattdessen auch Dex-Builds zu ermöglichen. Dann stünde einem Gnom-Barbaren nichts mehr im Weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln