Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Tasha's Cauldron of Everything
Tintenteufel:
D&D: Tasha’s Cauldron Secrets Revealed – New Race/Stat Rules
flaschengeist:
Dieses Zitat bringt es für mich auf den Punkt :q:
"Which brings us to the next point, Mountain Dwarves are the best at whatever they set their mind to. Their +2 Con and +2 Strength means a potential +2/+2 to whatever stats you need. Paladins with Strength and Charisma, both at +2? What about a Dwarven Wizard who maxes out both their Intelligence and Constitution at early levels. D&D isn’t Dungeons & Dragons, it’s Dwarves & Dwarves."
schneeland (n/a):
Ich habe zwar große Sympathie für Abenteurergruppen, die nur aus Zwergen bestehen, aber ein bisschen beliebig wirkt es schon.
Muss aber nachher erstmal den Artikel im Detail lesen.
Crizzl:
Es ist eine optimale Regel. Ich werde sie wohl ignorieren aber letztendlich werde ich es entscheiden, wenn ich sie gelesen habe.
Bildpunkt:
--- Zitat von: schneeland am 2.09.2020 | 11:00 ---Ich habe zwar große Sympathie für Abenteurergruppen, die nur aus Zwergen bestehen, aber ein bisschen beliebig wirkt es schon.
Muss aber nachher erstmal den Artikel im Detail lesen.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es gut das diese "anything goes" Regelung wenn auch optional in einem offiziellen Regelwerk erscheint.
Die Spielleitung hat dann viel mehr Legitimation für die eigene selbstgebrauchte Spielwelt Setzungen zu treffen und ggf beinhaltet die Regelung dann auch konkrete Mechanismen für Redistribution und an welchen Variablen sie man aufhängen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln