Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Empfehlenswerte Fantasy-RPGs?

<< < (3/8) > >>

Der Nârr:
Runequest/Glorantha und Sturmbringer, sowohl wegen System als auch wegen Hintergrund.

Suro:
Oh ich fnd Exalted auch ganz nett.Das Storytellersystem hat sich da mal wieder selber verkünstelt,wodurch es zwar ziemlich powergamisch wird, aber dennoch auch einen (meiner Meinung nach) hohen Spaßfaktor bekommt.Die Bilder im GRW sind doof, was daran liegt das sie zwar Manga-Bilder sind, aber grottige (wie ich finde).Stylish, könnte man auch zu de Spielattributen dazutun.

Selganor [n/a]:
Wie waere es wenn der Initiator dieses Threads mal seine Vorleiben was Systeme, Settings, Spielweise, ... etwas naeher beschreibt?

So kann man schon gleich "unbeliebte" Dinge ausklammern...

Fuer einen Hack&Slay Fan ist RuneQuest z.B. absolut ungeeignet (ausser er tritt gleich mit einer halben Armee an Charakterboegen an ;) )

Ludovico:
Also mir geht es nicht so sehr um realistische Systeme, sondern eher um cinematische, bzw. welche, die auch etwas ausgefallenere Manöver zulassen und bei denen man nicht so schnell sterben kann.

Was nun das Setting angeht, so interessieren mich zur Zeit andere Settings als das dröge "Prinz rettet Prinzessin vorm Drachen"-Einerlei. Es darf also durchaus schon ein bißchen ausgefallener sein, wobei es aber auch nicht zu extrem sein darf, so daß nachher jedes Schwert einen exotischen Namen hat und sogar ein Hammer dort nicht Hammer heißt, sondern "baasdafer" (einfach mal eingetippt, was die Finger hergaben).

wjassula:
Liquid. Und Hintergrund aus Lieblingsbüchern und -Filmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln