Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Empfehlenswerte Fantasy-RPGs?

<< < (4/8) > >>

Suro:
Dafür ist Exalted dnan doch schon fast geeignet (bis darauf das die Waffen tatsächlich etwas seltsame Namen haben ;D )
Da gibts zu jedem Skill (und davon gibts einige) ein paar eigene Disziplinen, verscheidene Magie und Bonuspunkte wenn man stylische Aktionen macht ;)

Tom:
Arcane Codex. Düster und dreckig, so wie ich es mag.  >;D

Ludovico:
Wichtig ist für mich auch noch, daß man nicht Dutzende von Regelwerken braucht, um es zu spielen und die Regeln auch recht simpel sind.

Suro:
Das Storytellersystem ist ja eigentlich Recht Simpel.Nur die Charismen(oder auch, Feats, oder auch Disziplinen)
muss man halt einzeln lernen.Man braucht eigentlich (wen man die Hohen spielen will) nur das GRW, udn 10er Würfel.Es empfiehlt sich aber vielleciht noch andere Büche rzu holen, wenn man andere Arten von Chars will.

Roland:

--- Zitat von: Ludovico am 27.05.2004 | 13:37 ---Also mir geht es nicht so sehr um realistische Systeme, sondern eher um cinematische, bzw. welche, die auch etwas ausgefallenere Manöver zulassen und bei denen man nicht so schnell sterben kann.

Was nun das Setting angeht, so interessieren mich zur Zeit andere Settings als das dröge "Prinz rettet Prinzessin vorm Drachen"-Einerlei. Es darf also durchaus schon ein bißchen ausgefallener sein, wobei es aber auch nicht zu extrem sein darf, so daß nachher jedes Schwert einen exotischen Namen hat und sogar ein Hammer dort nicht Hammer heißt, sondern "baasdafer" (einfach mal eingetippt, was die Finger hergaben).

--- Ende Zitat ---

Da kommen von den schon genannten wohl am ehesten Heroquest, Exalted und Agone in Frage - zumindest von den Spielen, die ich schon gespielt habe.

Bei Heroquest ist der Name Programm, mit der zugehörigen Welt Glorantha habe ich mich allerdings noch nicht beschäftigt. Das Grundregelwerk reicht zum spielen völlig aus, Qeullenbücher zur Spielwelt Glorantha gibts, zu Hauf, fall Du welche haben willst.

Exalted heißt auch nicht ohne Grund so, es ist schon fast ein Superhelden-Fantasy-RPG, stark von Animes inspiriert. Die Charaktere sind wiedergeborene Avatare kosmischer Mächte, die großartige Heldentaten vollbringen. Tolle Manöver und andere Crunchy Bits gibts oben drauf. Nach dem bewährten White Wolf Muster sind allerdings dutzende Zusatzbücher erschienen, fast schlimmer als bei 7th Sea.

In Agone verkörpern die Spieler erfahrene Helden, die in sich einen Teil unsterblichen Flamme tragen, und deshalb (oder dadurch) auserwählt wurden um den Kampf gegen die Mächte des Bösen aufzunehmen. An Regeln gibts außer dem Grundbuch  nur noch das Grimoire, der Rest der bis jetzt erschienen Sachen sind (sehr gute) Quellenbücher zur Spielwelt Harmundia.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln