Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Empfehlenswerte Fantasy-RPGs?

<< < (5/8) > >>

knörzbot:
Ausgefallen? Einfache Regeln? Dann würde ich dir "Talislanta" ans Herz legen. Sehr einfache Regeln, das sehr dicke Buch enthält wirklich absolut alles, was es gibt und die Welt ist zum Teil etwas bizarr.

Guckst du hier: www.talislanta.com

Monkey McPants:

--- Zitat von: Roland am 27.05.2004 | 13:54 ---Exalted heißt auch nicht ohne Grund so, es ist schon fast ein Superhelden-Fantasy-RPG, stark von Animes inspiriert. Die Charaktere sind wiedergeborene Avatare kosmischer Mächte, die großartige Heldentaten vollbringen. Tolle Manöver und andere Crunchy Bits gibts oben drauf. Nach dem bewährten White Wolf Muster sind allerdings dutzende Zusatzbücher erschienen, fast schlimmer als bei 7th Sea.

--- Ende Zitat ---

Man kann allerdings auch ohne Probleme nur mit dem Solar Grundbuch spielen. Dann stehen halt nur Solars zur Verfügung. Mich hats nicht gestört.

M

Don Kamillo:
Arcane Codex ist sehr schön gemacht, was das System angeht, aber bei mir und meinen Leutz können wir uns mit dem zusammengewürfelten Hintergrund einfach nicht anfreunden... also spielen wir auf der Warhammer Welt! ( O.K. haben auch normal was laufen )

Ansonsten finde ich Gemini sehr empfehlenswert. Ist zwar auch Dark Fantasy ( wieso muß heutzutage so vieles "dark" sein... ) hat aber einen hervorragenden, stimmigen Hintergrund und eine sehr hintergründig dunkle Atmosphäre. Dazu finde ich das system ebenfalls sehr gut! Es gibt nur ein Grundbuch, ein Quellenbuch über eines der Länder sowie die volkommen übertriebenen Charakterbögen, aber ich mag sie und das Vorhandene reicht auch vollkommen aus, da schon viele Tips im Grundbuch stehen!

Bentley Silberschatten:

--- Zitat von: knörzbot am 27.05.2004 | 08:21 ---"Arrowflight" finde ich ganzt nett. Was das Spielsystem angeht mein nmomentaner Favorit (neben HERO).
Das Regelwerk sieht allerdings von der Optik her nicht sonderlich gut aus.

--- Ende Zitat ---

Irgendwie hab ich das Gefühl das wir ähnliche Vorlieben haben ...
Und Mit der Optik geb ich dir total recht! Für teuer Geld im Laden hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft! Habs günstig bei eBay bekommen!
Aber deine Worte machen mich jetzt doch wieder neugierig, demnächst muss ich mir das System mal genau anschaun!

@topic
Eigene Welt entwerfen! Hab ich auch schon gemacht, allerdings nicht Fantasy, ist einfacher als man denkt! Dann kann man auch jedes System benutzen, mit dem man vertraut ist!

Gast:

--- Zitat von: Ludovico am 27.05.2004 | 13:43 ---Wichtig ist für mich auch noch, daß man nicht Dutzende von Regelwerken braucht, um es zu spielen und die Regeln auch recht simpel sind.
--- Ende Zitat ---

Jo ... wieder ArcaneCodex.
Ein Buch mit allen Regeln, simples 2W10-System, viel Text und sehr gutes Artwork bekommt man für sein Geld auch noch geboten.
Und eher ausgefallene Manöver kannst du damit auch noch machen ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln