Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Zock-Bock-Radio Episode 4: Wir spielen AD&D – Use your Illusion, Vol. 2

<< < (5/10) > >>

Settembrini:
Hat denn jemand eigentlich ne gute dt. Variant für "from whole cloth"? Und hat die dann in die Welt geschrien, als wir zu doof waren, die zu finden, Worte richtige?

Alexandro:

--- Zitat von: YY am 28.08.2020 | 16:39 ---In der winzigen Ecke der Szene mit der Türaufschrift "D&D 5" ist der Tipp und die Diskussion darum so aktuell wie eh und je.
Da gibts keinen allgemein anerkannten Konsens und keinen flächendeckenden Fortschritt.

--- Ende Zitat ---

Ich habe mich wirklich viel mit D&D5 beschäftigt, aber diese Ansicht ist mir da noch nie untergekommen (zumindest nicht im amerikanischen Diskurs).

6:

--- Zitat von: Settembrini am 28.08.2020 | 19:33 ---Hat denn jemand eigentlich ne gute dt. Variant für "from whole cloth"? Und hat die dann in die Welt geschrien, als wir zu doof waren, die zu finden, Worte richtige?

--- Ende Zitat ---
Eigenständig entwickelt?

6:
Okay. Dann zur Folge. Die Building Blocks waren gut. :) Für mich war danach zu viel DSA. Allerdings sehe ich das nicht als Kritik, weil ich da glaube ich eh nicht Zielpublikum bin
Beim Kolonialismus ind D&D hätte ich jetzt nicht an Cortez sondern eher an den Manifest Destiny bzw. an die Frontier These gedacht (mit den amerikanischen Goldminen als Inspiration für die Dungeons).

takti der blonde?:

--- Zitat von: Alexandro am 28.08.2020 | 19:37 ---Ich habe mich wirklich viel mit D&D5 beschäftigt, aber diese Ansicht ist mir da noch nie untergekommen (zumindest nicht im amerikanischen Diskurs).

--- Ende Zitat ---

Sowohl auf Reddit als auch auf YouTube oft genug zu finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln