Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Zock-Bock-Radio Episode 4: Wir spielen AD&D – Use your Illusion, Vol. 2

<< < (9/10) > >>

Settembrini:
@Eco: Apokalyptiker und Integrierte Zur kritischen Kritik der Massenkultur.

Das ist ja alles schlau, aber hat mir für RSP irgendwie nichts geholfen. Vage erinnere ich mich an Erleuchtungen zu Krimis, anstattdessen. Ist aber nun auch wieder 7 Jahre her, das ich das las, YMMV.

rillenmanni:
Oh! Die Apokalyptiker kenne ich tatsächlich noch nicht! Das ist auch nicht zum Teil in irgendeinem Sammelband, den ich haben könnte. Buch eben bestellt!

@6: Ja, die Hyperrealität kenne ich! :) Da lässt er sich u.a. über die Kompensatorik der Amerikaner wegen der vielen fehlenden Jahrhunderte an US-Geschichte aus. Das fand ich sehr lesenswert.

6:

--- Zitat von: rillenmanni am 30.08.2020 | 17:34 ---@6: Ja, die Hyperrealität kenne ich! :) Da lässt er sich u.a. über die Kompensatorik der Amerikaner wegen der vielen fehlenden Jahrhunderte an US-Geschichte aus. Das fand ich sehr lesenswert.

--- Ende Zitat ---
Ich finde da aber auch den Teil sehr interessant, bei dem er versucht zu erklären, wieso bei Vergnügungsparks die Welten garnicht so realitätsnah dargestellt werden.

rillenmanni:

--- Zitat von: 6 am 30.08.2020 | 17:38 ---Ich finde da aber auch den Teil sehr interessant, bei dem er versucht zu erklären, wieso bei Vergnügungsparks die Welten garnicht so realitätsnah dargestellt werden.

--- Ende Zitat ---

Ich müsste "meinen Eco" sowieso mal wieder von vorn bis hinten durchlesen. Habe ganz viel vergessen. Mein Intellekt wird seit zig Jahren nicht mehr trainiert. Das ist ganz schrecklich.

Prisma:
Schöne Folge. :) Ich mag besonders auch die Anekdoten wie z.B. die um "Andreas Blumenkamp".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln