Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Coole Cthulhu-Rollenspiele (oder: Jiba sucht Regeln zum Mythos-Bespielen)

<< < (6/6)

schneeland:

--- Zitat von: Jiba am 26.08.2020 | 16:33 ---Fehlen würden ja noch tremulus und Mythos World. Kann da jemand was zu sagen?

--- Ende Zitat ---

Aktuell noch nicht, aber wenn ich die Info von der Niederrhein-Con richtig in Erinnerung habe, geht die deutsche Version von Mythos World im September in die Vorbestellung (bei System Matters).

Hotzenplot:
Ich schließe mich dem Ruf nach GUMSHOE an. Ich empfehle für eine Art Horrorerlebnis einen Blick in Esoterrorists. Wobei GUMSHOE relativ leicht anpassbar ist. Regelseitig ziemlich schlank. Sterblichkeit ist gegeben (und auch leicht nach oben oder unten veränderbar). Die GUMSHOE-Lösung für Investigationen, die allerdings auch locker auf jedes System übertragbar ist, finde ich nach wie vor ziemlich gut. Ist aber durchaus etwas, an das man sich gewöhnen muss, da es das übliche investigative Spiel relativ stark ändert.

JohnnyPeace:

--- Zitat von: Hotzenplot am 26.08.2020 | 16:49 ---Ich schließe mich dem Ruf nach GUMSHOE an. ...
--- Ende Zitat ---
Das Cthulhu-Gumshoe solls auch demnächst auf Deutsch geben. Die Dame, die die Übersetzung machen will hatte sich auch hier im Tanelorn mal vorgestellt.

[EDIT] Wobei das für die Ursprungsfrage natürlich nicht hilfreich ist.  ;)

Pyromancer:
Azathoths Antwort
Es ist einfach und regelleicht, nicht im Weg. Trotzdem bietet es einen gewissen Regelrahmen. Außerdem ist es umsonst.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln