Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Coole Cthulhu-Rollenspiele (oder: Jiba sucht Regeln zum Mythos-Bespielen)
Ninkasi:
@Thema Kann ich total nachvollziehen.
Ein Hack basierend auf der YearZeroEngine könnte ich mir gut vorstellen, mit ähnlicher Stressmechanik von Alien.
War sogar Mal irgendwo Kickstarter Stretchgoal, wenn ich mich nicht irre.
schneeland:
--- Zitat von: Ninkasi am 26.08.2020 | 15:33 ---War sogar Mal irgendwo Kickstarter Stretchgoal, wenn ich mich nicht irre.
--- Ende Zitat ---
Ja. War ein Stretchgoal im Kickstarter zum illustrierten Buch zu Call of Cthulhu (der Geschichte) von Francois Baranger.
Nodens Sohn:
Es stimmt, das Regelbuch von CoC ist immens aufgebläht durch Erläuterungen. Doch sonst sind die Regeln ja ziemlich minimalistisch. Daher bleibe ich dabei.
Doch ...
abseits davon ist mir vor Kurzem ein sehr leichtgewichtiges Cthulhu-Rollenspiel mit interessanten Regelmechanismen untergekommen: Unaussprechliche Kulte von TRUANT. Das System ist sehr schlank, hat wenig Fertigkeiten und besitzt ein paar nette Regeln mit denen die Spieler Einfluss auf das Geschehen nehmen können. Nachteil: Man spielt die Gegenseite als Kultist. Ist ganz nett. :cthulhu_smiley: >;D
Und wenn wir noch ein wenig weiter machen, haben wir bald alle Cthulhu-Derivate aufgezählt. Wie immer bei solchen Fragen ~;D
Rhylthar:
Liminal ist zwar Urban Fantasy, die Regel Engine könnte aber auch für cthuloides Spiel geeignet sein.
Ansonsten Cthulhu d20; ja, es funktioniert, es ist ein Buch, die Regeln sind simpel.
Jiba:
Fehlen würden ja noch tremulus und Mythos World. Kann da jemand was zu sagen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln