Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tempel eines bösen Zwergengottes bevölkern

<< < (3/7) > >>

Mouncy:
Vielleicht ein Shadowfell Portal? Dann kannst du alles mögliche an Untoten nehmen. Shadows zb. Ich bin ja ein Fan von den Sorrowsworn aus Mordenkainens Tome of Foes. Die könnten was das CR angeht gerade noch drin sein wenn ich mich richtig erinnere.

Don Kamillo:
Ich hatte in einem alten Zwergentempel mal einen Spectator als Wächterkonstrukt, der zwar ein wenig wahnsinnig war nach ein paar Jahrhunderten allein, aber die Gruppe kam mit ihm aus.
Das wäre eine begegnung, die nicht zu einem Kampf ausarten muß. Der kann der Gruppe sogar erklären, was hier los ist und tickt halt hier und da aus, was ein paar Verwüstungen erklärt.

Aus dem Tome of Beasts könnte ein Possessed Pillar amüsant werden, das auch neutral ist und halt eine Bedrohung in einem bestimmten Bereich darstellt.

Ein Sarcophagus Slime in einem Zwergengrab könnte auch eine fiese Überraschung sein.

Supersöldner:
natürlich der perfekte Ort die SC in Versuchung zu führen. eine Magie betrieben Schwebende Metall Kugel versucht sie zu überreden einen Packt mit dem Dunklen Gott zuschließen. 

Maarzan:

--- Zitat von: karatekid_master am 26.08.2020 | 14:59 ---Fallen sollten meiner Meinung nach immer tödlich und immer schützend sein... Also der Megaschatz Word geschützt und da darf dann niemand rein. Ganz normale Gänge oder so sollten nicht befallt werden... Es könnten ja die falschen erwischt werden  :dftt:

--- Ende Zitat ---

Wenn ich selbst schon untot oder gar temporär nichtstofflich bin, braucht mich das ja nicht mehr groß zu stören.

karatekid_master:
Hmmm... Der Tempel wurde wahrscheinlich nicht von Untoten aufgebaut. Deswegen nur mit Fallen schützen, was schützenswert ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln