Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Preacher:
"In Ordnung. Den U-Bahn-Schacht haben wir beim letzten Run benutzt, Taxi. Ich werde gleich Kenori anrufen und ein Treffen für sagen wir in 3 Stunden abmachen. Dann kann Artemis in der Zwischenzeit klären, ob der U-Bahn-Schacht inzwischen verbessert wurde und wir können uns entscheiden, ob wir diesen oder den Schrottplatz benutzen und uns entsprechend vorbereiten. Kaiser, mach mal eine Skizze von dem Schrottplatz mit möglichen Fluchtwegen und Stellungen für die Rückendeckung. Die Verhandlungen werde in jedem Fall wieder ich führen, da ich für Rückendeckung am schlechtesten ausgebildet und ausgerüstet bin. Kenori wird von Taxi abgeholt, Big Eye wird astral checken, ob er verfolgt wird.
Daran gibt es aber zwei Dinge, die mir nicht gefallen:
Erstens kann so Taxi nicht vorher in Scharfschützen-Position gehen - was uns eines wertvollen Aktivpostens für Rückendeckung beraubt. Zweitens geht er ein nicht unerhebliches Risiko ein: Kenori könnte sich entscheiden, ihn ein zusacken um uns zu erpressen. Ich sehe auf Anhieb allerdings keine Möglichkeit, diese beiden Punkte zu vermeiden. Vorschläge dazu oder sollen wir das wie beschrieben durchführen?"
Ludovico:
"Hey hey hey! Nun mal langsam mit den jungen Hunden. Ich meinte, daß wir uns einen Schrottplatz auspicken. Was denkt ihr denn, wo ich mich rumtreibe?", schmunzelte Herr Kaiser, "Ich werd mich aber, wenn der Termin steht, sofort auf die Socken machen und etwas Kuschliges suchen."
Preacher:
"Wegen des Satzes 'Ich könnte einen Schrottplatz anbieten' bin ich davon ausgegangen, daß Du einen kennst. Hätte ja sein können - Artmies kennt ja auch im Bau befindliche U-Bahn-Schächte. Sonst noch irgendwelche Vorschläge?"
Ludovico:
"Hafen?", fragte Herr Kaiser.
Preacher:
"Im Duisburger Hafen dürfte das ein wenig schwierig sein - bei der dortigen Sicherheit können wir es gleich in der Villa Hügel abhalten. Gibts an anderen Häfen im Plex adäquate Möglichkeiten? Wir müssen immer bedenken: Wo es unübersichtlich wird, ist das nicht nur ein Vorteil für uns sondern auch für etwaige Angreifer. Und die könnten unter Umständen besser ausgerüstet sein. Schrottplatz hört sich an sich gut an. Vielleicht sogar einen stillgelegten, oder einen, der Nachts nicht bewacht ist und auch nicht von allzuviel menschlichem Ungeziefer besucht wird."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln