Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (166/449) > >>

Ludovico:
"Echter Kaffee?!", Herr Kaiser schaute erstaunt zu Big Eye. So schmeckt das Zeug also. Scheiße! Ich hätte Magier werden sollen. Dann könnte ich mir vielleicht auch so einen Luxus leisten.
Dann besann er sich aber wieder: "Wäre es möglich gewesen, daß Weechucks Doppelgänger für das Chaos in seiner Suit verantwortlich ist und nur als Ablenkungsmanöver diente, um den echten Weechuck rauszuholen? Der Angriff auf Bellmarck und diese Trulla könnten stattgefunden haben, um diese kurzfristig auszuschalten und so Nachforschungen von deren Seite zu verhindern."

Sir Mythos:
"Stimmt, die Flucht passt irgendwie nicht in das Bild der Entführung. Hmm, es sei denn... Sag mal Big Eye, ist es möglich, nen Mensch, oder Troll, magisch zu beinflussen, dass der was gegen seinen willen tut? Oder geht das Cybertechnisch? Kennt sich da wer aus?"

Taxi began im Raum auf und ab zu laufen, achtete aber tunlichst darauf, den Bereich in dem der Magier arbeitete nicht zu betreten, das war ihm einmal passiert, und die Verbrennungen die er da bekommen hatte, hatten ihm gereicht.

"Obwohl, Magie scheidet doch wahrscheinlich aus. Immerhin hat Big Eye ja gesagt, dass auf ihm Schutzmagie lastet, also die von der Managerin. Könnte natürlich auch der Grund sein, warum Weechuck die zuerst kalt gemacht hat. Haben wir nicht ne Video oder Audio-Aufzeichnung von dem Vorfall, vielleicht kann man darauf was erkennen."

Taxi drehte sich zu Kaiser um.

"Interessante Idee, die du da aufwirfst. Aber gibt da ein paar Haken, sofern ich das verstanden habe war Weechuck zu dem Zeitpunkt auf der Hotelterasse,und nicht in seiner Suit. Und da gibts Überwachungskameras. Wenn die allerdings manipuliert worden wären... hmm... aber das hätte Messiah doch bemerkt, oder?"

Preacher:
"Die Angriffe auf Bellmarck, Weizman und den UI-Leibwächter wurden von Weechuck durchgeführt - das habe ich überprüft ein Ablenkungsmanöver scheidet somit aus. Außerdem wäre das auch ein komisches Ablenkungsmanöver, alle Aufmerksamkeit auf den Vorfall zu lenken.  Und ich konnte keine Manipulation der Hotelkameras entdecken. Ich habe zwar nich explizit danach gesucht, aber dann hätte in das komplette Kamerasystem eine vom zeitlichen Rahmen und vom Betrachtungswinkel genau passende Bildfolge eingespeist werden müssen. Verteufelt schwierig.
Und zu guter letzt: Soweit ich weiß ist es möglich, Menschen mit magie zu beeinflussen - zumindest Schamanen können sowas. Mit Technik geht es ganz sicher - verpass ihm die richtige BTL-Kombination, nud er denkt, er sei Dr. Kimble auf der Flucht. Das erfordert allerdings eine gewisse Konditionierungszeit.
Vielleicht war es Magie, aber der Beherrschungszauber war als Schutzzauber getarnt. Wäre so etwas möglich, Big Eye?"

Ludovico:
"Meinten Sie nicht gerade, daß ein Troll mit zwei Hörnern Bellmarck angegriffen habe und nicht Weechuck?
Was den Angriff auf die Weizmann angeht, so könnten es vielleicht auch Drogen gewesen sein. Ich kenn mich mit dem Zeug nicht allzu gut aus, aber im Trid sieht man ja des Öfteren Berichte über Leute, die sich eine Pille zu viel eingeschmissen habe oder das falsche Zeug einnahmen und dann vollkommen durchdrehten."

Preacher:
"Oh richtig. Jetzt habt ihr mich auch verwirrt. Bellmarcks Angreider war NICHT Weechuck. Der Angreifer von Weizman im Hotel dagegen schon. Ja, Drogen wären eine Möglichkeit, ebenso wie die bereits angesprochenen Chips oder BTL's.
Ins BLaue zu raten bringt uns aber leider nicht weiter. Wenn Big Eyes Ritual und Matrixnachforschungen nichts ergeben, und unsere Connections nichts wissen, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Die einzige Option, die ich dann noch auf Anhieb sehen würde ist, Miss Klein mal auf den Zahn zu fühlen. Aber davon würde ich eher abraten."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln