Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Doc Letterwood:
Big Eye legte die Hand ans Kinn und strich sich darüber. "Hm...ich könnte die Halle in Segmente aufteilen...warten Sie...kurz überschlagen...Also, die Halle ist 25 Meter breit, 90 Meter lang, 12 Meter hoch...27.000 Kubikmeter...passen Sie auf, Taxi: Ich schreibe Ihnen ein kleines Programm, das Sie in Ihre Datenbuchse laden können. Dauert allerdings ein paar Stunden. Wenn Sie das in Ihre Cyberaugen laden, kann Messiah Ihnen auf den Meter genau sagen, wo jemand steht, in dem jeder Kubikmeter codiert wird. Messiah bekommt den entsprechenden Code und kann dann per Funk durchgeben, an welcher Position jemand steht.
Und als Schussposition aus dem Norden würde ich das Flachdach einer alten Garage vorschlagen...dort im Norden führt die Straße vorbei, ebenso im Süden. Gegenüber der Straße im Norden stehen zig Garagen...dort wird sich eine geeignete Schussposition in eines der großen Fenster finden lassen."
Sir Mythos:
"Ich nehm das Programm auch auf Chip, ist glaubh ich einfacher als die Datenbuchse. Und das mit dem Flachdach... hmm... scheint ne gute Sache zu sein."
Preacher:
"Das Programm ist ein guter Gedanke - aber leider auch zwiespältig: Da er keine Bild-Displayverbindung hat, kann er das Gitter nur auf die Augen laden, wenn wir die Grundeinstellungen der Cyberaugen verändern, so daß dieses Positionsgitter fix darauf angezeigt wird. Davon würde ich die Finger lassen.
Und suf Chip nützt es aus eben diesen Gründen auch nichts. Hätte er eine Displayverbindung wäre alles in Butter."
Doc Letterwood:
"Drek...das habe ich übersehen. Okay, dann muss Messiah durch verschiedene Vektoren beschreiben, wo der Mann steht."
Preacher:
"Wozu das beschriebene Programm auf hilfreich sein dürfte. Die Frage, die sich stellt ist nur: was nützt das? Kann er mit seinem Gewehr durch mehrere Wände schießen? Sind die wände In der Fabrik wirklich so dünn? Fall nicht, würde ich den Aufwand gar nicht betreiben, sondern mich auf Beschreibungen wie 'Zwei Mann kommen zur Haupttür raus' beschränken und dan Rest Taxi überlassen, sobald sie in seinem Blickfeld sind."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln