Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (189/449) > >>

Doc Letterwood:
Taxi

Als Taxi um die Flurecke bog, erblickte er sofort den Sicherheitsmann von United Interceptor. Breitbeinig und mit verschränkten Armen stand er vor der Tür von Zimmer 426. Und blickte Taxi geradewegs in die Augen.

Just in dem Moment knackte es in Taxis Funkempfänger.

"Aha, ein Signal...Fünf hier, wer da?", erklang Artemis verschlafene Stimme an Taxis Ohr.

Ludovico:
Derweil ging Herr Kaiser ein Gedanke durch den Kopf.
Wenn wir dort einsteigen, brauchen wir etwas mehr Feuerkraft als eine Narcojet. Aber die Order hieß "keine lethale Gewalt". Mal schaun, ob mir mein Freund bis morgen ein paar Betäubungspatronen geben kann.
Herr Kaiser nahm sein Handy und wählte die Nummer des Waffenschiebers.
Auf die Frage nach dem Paßwort gab er lapidar als Antwort "Beringstraße!" und sprach dann auf den Anrufbeantworter "Hier ist Herr Kaiser. Ich benötige bis morgen am Besten 90 Schuß Betäubungsmunition, Kaliber 5,56."

Doc Letterwood:
Kaiser

Die Stimme am anderen Ende der Leitung antwortete wie immer emotionslos.

"Danke-ihre-Bestellung-wurde-aufgenommen-*klick*-90-Schuss-Munition-Betäubung-Kaliber-5,56-*klick*-Kosten-vier-hundert-fünfzig-Ecu-Diese-Lieferung-wird-hinterlegt-auf-der-Bahnhof-s-toilette-des-Kölner-Hauptbahnhofs-Spülkasten-Toilette-Nummer-Drei-Morgen-Früh-verfügbar-zwischen-acht-und-neun-Uhr-Ihr-neues-Passwort-lautet-Malaccastraße."

Aufgelegt.

Es nieselte leicht und es war schwül. Kaisers Kleidung klebte nach wenigen Minuten am ganzen Körper.

Über seinen Köpfen dröhnte eine riesige Werbewand: "3News - Ihr Ohr am Herz der Zeit - Informationen rund um die Welt aufbereitet für Sie - die News: Weechuck immer noch flüchtig, News-Team beschossen, ein Schwerverletzter - Überschwemmung in Südchina angeblich durch Ryumyo ausgelöst, diplomatische Verhandlungen mit Tokyo gescheitert - Börse verzeichnet leichte Einbrüche durch erneute Drosselung der Öl-Fördermenge im Iran - Frankfurter OB Gerhard Neiss wiedergewählt, LDFP verzeichnet hohe Stimmengewinne - dies und vieles mehr in Ihrem Newssender mit dem Ohr am Herz der Zeit!"

Sir Mythos:
Taxi passierte die Tür Nummer 426 schnell. Er hatte jetzt keine Lust mehr auf die Leute von United Interceptor.
In seinem Zimmer angekommen nahm er ersteinmal wieder Kontakt zu Artemis auf.

"Vier hier, was gibts fünf?"

Ludovico:
Herr Kaiser seufzte.
Die wollen mir echt an das Geld und dann die Sache mit Weechuck. Das wird noch herrlich, die Unschuld des Kerls zu beweisen.
Durch den Nieselregen stapfte der Söldner mißmutig nach Hause und hegte die dunkle Hoffnung, daß irgendwer heute Nacht dumm genug war, ihn zu überfallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln