Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Drei Stunden Würfelkampf

<< < (14/25) > >>

HEXer:

--- Zitat von: flaschengeist am  1.09.2020 | 10:10 ---Meinst du mit Action und Kopfkino ausführliche(re) Beschreibungen der durch einen Würfelwurf erzeugten Effekte?

--- Ende Zitat ---

Auch. Entweder das System gibt mir da was (wobei ich da für spannende Ideen, die ich ausschmücken kann, dankbarer bin, als für minutiöse Details und klein-klein). Oder aber das System lässt mir Platz, um das was das Genre vorgibt/erfordert, einzubauen. Es muss einfach was passieren im Kampf. Punkte runter kloppen find ich sauöde.

Irian:
Ich denke, ein wichtiges Kriterium ist die Abwechslung: Selbst der härteste Gamist wird wahrscheinlich drei Stunden als langweilig empfinden, wenn immer wieder die gleichen Sachen gemacht werden und sich wenig ändert bis auf ein paar Zahlen, die runter und wieder hoch gehen, bis irgendwann irgendwem die Gummipunkte (welcher Art auch immer) ausgehen.

Aus dem Grund bin ich jetzt auch kein Fan von "Heilung im Kampf", weil das letzten Endes allzu oft den Kampf nur hinauszögert. Man kommt zu dem Punkt, wo jemand stark verwundet ist und anstatt dass sich dadurch die taktische Gesamt-Situation ändert und auch was dramaturgisch interessantes passiert, setzt 'ne Heilung die Situation quasi zurück auf nen vorherigen Stand und man beginnt wieder von vorne. Ausnahme sind natürlich panische Lebensrettungs-Situationen, wo der Heiler jemanden vor dem Verbluten rettet oder ähnliches, das kann nett sein und führt auch nicht dazu, dass plötzlich wieder alles von vorne beginnt.

Antariuk:

--- Zitat von: HEXer am  1.09.2020 | 12:13 ---
[...] Es muss einfach was passieren im Kampf. Punkte runter kloppen find ich sauöde.

--- Ende Zitat ---

Genau das! Und es soll ja Leute geben, die deshalb Feuer in Teestuben legen (lassen)... 8]

HEXer:
And rightly so! 😂

Faras Damion:
>3 h Kämpfe hatte ich viele. Langweilige schon ewig nicht mehr.

Man muss sich halt einigen was man möchte. Gerade in SR oder D&D sind wir oft stundenlang in Ini-Phasen.

Aber ich spiele auch häufig Brettspiele wie Decent 2. Das ist auch nicht für jeden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln