Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Ouzo 12- Leiten für (meine guten) Freunde

<< < (3/6) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Runenstahl am  5.09.2020 | 15:54 ---Einspruch ! Wenn Blizzard Pathfinder nicht mag (wie er sagt) wird ihm Starfinder auch nicht gefallen.
--- Ende Zitat ---
Der Einspruch ist korrekt und berechtigt. Starfinder mag vom Setting her interessant sein, aber ich mag das D20-Regelsystem einfach nicht.


--- Zitat ---Mein Tipp: Nimm ein System das du kennst und magst und leg damit los. Für Spieler ist es normalerweise recht simpel sich in ein neues System reinzufuchsen. Nach 1-2 Abenteuern läuft das dann meist auch rund.
--- Ende Zitat ---
Bringt nur nix, wenn ich dann ein System nehme, das ich kenne, das aber den Spielern nicht gefällt... ;)


--- Zitat von: Vash the stampede am  5.09.2020 | 16:23 ---Fading Suns. Das dürfte wohl wirklich in dieser Schnittstelle liegen. Die Fraktionen und Mittelalterthemen decken sich mit Vampire. Cyberware und Magie (Psi) wie Shadowrun. Fantasy mit Schwertkampf und Völker (aka Aliens) wie Pathfinder. Raumschiffe, Aliens und Ur-Aliens wie in The Expanse und Mass Effect.
--- Ende Zitat ---
Das hört sich doch gut und nach der (gemeinsamen) Schnittstelle an, die ich suche. Zumal ich Fading Suns eh schon lange mal ausprobieren wollte.


--- Zitat von: Flamebeard am  5.09.2020 | 16:27 ---Wichtig wäre erstmal, zu wissen, ob daraus eine fortlaufende Runde werden soll oder es ein One-Shot gibt. Wenn das Ziel eine laufende Runde ist: Da bin ich ganz bei meinen Vorrednern. Wenn's um einen One-Shot geht, nimm' dir ein regelleichtes Universal-System, mit dem du deine Inhalte abbilden kannst. Oder ein regelleichtes System mit Setting, dass du mit wenigen Handgriffen ummodeln kannst.

--- Ende Zitat ---
Das ist eben noch nicht sicher bzw. muss noch geklärt werden. Es war zunächst einfach nur der Wunsch da, dass wir als "alte Garde" nach langer Zeit endlich mal wieder zusammen (rollen)spielen. Da wir auch auf Cons und anderen Treffen meistens One Shots gespielt haben, wird es auch zunächst ein One Shot werden, und dann sieht man weiter. Eine feste/laufende Runde wäre zwar irgendwo schön, dürfte aber jeden einzelnen von uns vor ein paar logistische Herausforderungen stellen. Wir wohnen wie gesagt teilweise bis zu 200 Km auseinander und zudem hat jeder von uns noch 2-3 "Haus-Runden" am Laufen, weshalb es mit Terminen für eine laufende Runde schwierig werden könnte.

@vorgeschlagene Systeme: Ich werde dann mal neben Fading Suns noch Coriolis mit in die engere Auswahl nehmen.

ComStar:
Wenn ihr auf übernatürliches verzichten könnt wäre Shadows of the Beanstalk meine Empfehlung.

Blizzard:

--- Zitat von: ComStar am  6.09.2020 | 10:03 ---Wenn ihr auf übernatürliches verzichten könnt wäre Shadows of the Beanstalk meine Empfehlung.

--- Ende Zitat ---
Sieht (auch) interessant aus. Benötigt man da das GRW von Genesys für um spielen zu können, oder geht's auch ohne ?

ComStar:
Ja das Genesys GRW wird für SotB benötigt.

Blizzard:

--- Zitat von: ComStar am  6.09.2020 | 11:50 ---Ja das Genesys GRW wird für SotB benötigt.

--- Ende Zitat ---
Hm, das wiederum finde ich jetzt nicht so pralle. Und war Genesys nicht das Teil mit diesen Spezialwürfeln?

Andere Frage: Welchen Bezug hat SotB denn zum Kartenspiel Android Netrunner?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln